SUCHE "Klaus Klettermaus....."

7 Antworten

Also die Version aus Wiesbaden hatte ich vor einiger Zeit mal auf CD gespielt, die könnte ich kopieren. Frag sonst doch einfach mal in Deinem Bekanntenkreis herum, ob jemand einen LP Digitalisierer hat. Meistens hat irgend jemand so ein Teil. Ansonsten lagere sie gut, irgendwann bietet sich die Gelegenheit :-)

AngiW  19.04.2013, 21:13

Hallo tajaje! Ich habe mich extra registrieren lassen, um mit Dir in Konrakt zu treten: Könntest Du mir die CD kopieren? Ich zahle natürlich alle enstehenden Kosten! Du würdest mir wahnsinnig helfen - ich habe nur die LP - und Großes vor! Hey, wenn das Stück steht lade ich Dich auch ein!!! Ich hoffe auf eine baldige ANtwort von Dir und bedanke mich 1000 Mal im Voraus!! LG

plattenhimmel  23.11.2014, 18:38
@AngiW

Hallo grüßt Dich AngiW. Ich habe die Schallplatte "Klettermaus und die Tiere im Hackebackewald" digitalisiert. Sie wurde von Kratzern und Vinylrauschen größtenteil befreit und ist gut anhörbar. Schreibt mir einfach eine Mail hier oder an plattenhimmel de Liebe Grüße Ralf

Flasida  17.09.2017, 18:25

Hallo tajaje,

Ich weiß, dass dieser Eintrag schon einige Jahre her ist. Trotzdem dachte ich , ich versuche mal mein Glück. Ich suche schon ewig die Version von "Klaus Klettermaus" aus dem Wiesbadener Staatstheater. Wäre es immer noch möglich,  eine Kopie davon zu bekommen ? Ich würde natürlich auch dafür etwas bezahlen.

lg Flasida

Für alle Suchenden...Wendet euch einfach an das Düsseldorfer Theatermuseum.

Im Archiv kann man sich für 25€ eine Kopie auf CD brennen lassen!

...und eigentlich wird es Zeit, es wieder einmal auf zu führen...!

 - (Kinder, Hörspiel)

Also ich habe zwei verschiedene Aufnahmen davon auf LP. Eine aus Wiesbaden (da war ich, glaube ich, 3 mal im Theater weil es so toll war, und eine habe ich noch aus dem Ruhrgebiet irgendwo. Falls also jemand noch Bedarf hat, ich kann sie gerne raussuchen...kostet nix :-)

BeKoBeKo  31.03.2013, 12:26

Ich habe sie auch auf LP, jedoch keinen Plattenspieler mehr. Gibt es eine Möglichkeit, sie online oder auf CD zu bekommen? Oder weiß jemand wie mal eine LP auf CD bekommt?

guenterw  21.06.2013, 20:51
@BeKoBeKo

Ich habe eine CD der Düsseldorfer "Klaus Klettermaus"-Aufführung (!978) zum Preis von € 25.- + Versandkosten erworben. Sehr gute Aufführung! Bei Interesse anfragen an: Theatermuseum Düsseldorf Jägerhofstr. 1 40479 Düsseldorf Tel. 0211-89-9613 e-mail: theatermuseum@duesseldorf.de

21.6.2013 guenterw

Fobbel85  09.09.2013, 19:29
@guenterw

@Tajaje: Ich suche seit einigen Jahren verzweifelt nach einer Aufnahme von Klaus Klettermaus. Es war in meiner Kindheit eines meiner Lieblingshörstücke. Wir hatten zu Hause lange Zeit eine Kassette davon. Aber diese ist leider verschollen. Aus diesem Grund suche ich wieder nach einer Aufnahme hiervon.

Nun habe ich gerade gelesen, dass Sie noch 2 Aufnahmen von Klaus Klettermaus haben. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir diese zukommen lassen würden. Am einfachsten wäre es, wenn sie sich mit mir per e-mail in Verbindung setzen würden, denn hier bin ich nicht sehr oft online. Meine Mailadresse lautet: Fobbel1985@yahoo.de

axelhilbig  21.02.2015, 19:17
@guenterw

Hallo guenterw! Ich habe mich extra registrieren lassen, um mit Dir in Konrakt zu treten: Könntest Du mir die CD kopieren? Ich zahle natürlich alle enstehenden Kosten! Du würdest mir wahnsinnig helfen - ich habe nur die LP aus Wiesbaden und diese auch bereits digitalisiert - SUCHE die aber aus DÜSSELDORF !!! Ich hoffe auf eine baldige Antwort von Dir und bedanke mich 1000 Mal im Voraus!! LG Axel Hilbig mailto:axelhilbig@t-online.de

Bolli841  13.01.2022, 20:36

@tajaje hallo. Hast du die LP immer noch über? Bin auf der Suche nach einer Fassung auf Vinyl...

Liebe Grüße,

Julius

Einfach ans Düsseldorfer Theatermuseum wenden.Im Archiv der Sammlung kann man sich eine Kopie des Originalhörspiels auf CD brennen lassen.

Ich habe sie auch auf LP, jedoch keinen Plattenspieler mehr. Gibt es eine Möglichkeit, sie online oder auf CD zu bekommen?

Fobbel1985  23.03.2021, 22:27

Haben Sie das Hörspiel nun auf CD? Oder suchen Sie noch?