Suche Hörspiel Geschichte mit Gespenst und sprechender Katze

5 Antworten

Meine Suche ist ähnlich, aus Anfang der 80´er, aber etwas skurriler:

Ich suche eine Cassette mit einer Katze, die auch sprechen kann, jedoch eine Reise durch verschiedene bekannte Märchen macht und diese dabei durch den Kakao zieht. Aus "Rotkäppchen" wird "Rotznäschen"; Sie wird die "Gries Gras grüne Mietzekatze genannt, auch mal "Miese Katze". Und Zitat> : "Pustekuchen, den würde ich nie versuchen!"

Am Ende der 1. Seite wird davon gesprochen, die "kreisende Platte" (LP) nun umzudrehen. Und fast am Ende befindet sich die Reisegesellschaft im Bauch eines Wals. Dort ziehen sie an den Darmzotten -gruselige Musik-, so dass dem Wal ganz schlecht wird und er sie wieder ausspuckt...

Na? Wer hat das damals auch gehört und kennt noch den Titel?

Für die MC oder Platte würde ich schon etwas tiefer in die Tasche greifen...

Nein es ist weder das kleine Gespenst, noch das Gespenst von Canterville... Das kann ich ja auch selbst googeln, das ist doch zu einfach...  Bitte beachtet die Beschreibung...

Also ich hab die Kassette nun endlich gefunden. Und zwar ist sie von Europa aus der Reihe "Zaubermühle" und heißt "Gespenstische Gespenstergeschichten". Die beiden Geschwister heißen Felix und Sarah Wuttke, die Katze Tante Mi und das Gespenst Eberhard von Barocko, welches sich immer die Götterspeise unter den Nagel reißt. Und Sarah will dann auch ihren Geburtstag in dem zu einem Hotel umgebauten Schloss Barocko ihren Geburtstag feiern. Ich hoffe es hilft einigen weiter...

Lg

LadyFirefairy  24.06.2013, 23:45

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen!!!! :-)

Hi, wenn es dir etwas hiflt, ich kenne diese Kassette und suche ebenfalls den Titel. Hab schon vor ca. zwei Jahren auf gutefrage.net danach gefragt, leider ohne Erfolg. Das hab ich gepostet:

Hallo, ich suche eine Hörspielkassette aus den 90er vielleicht auch 80er Jahre, hier der Inhalt, an den ich mich erinnern kann:

Es handelt von zwei Kindern, ein Junge und ein Mädchen (Geschwister) Sie haben eine Katze, die sprechen kann. Sie lernen ein Gespenst kennen und das Mädchen möchte in einem echten Schloss ihren Geburstag feiern.

Wer kann mir weiterhelfen? Danke im Vorraus!

Falls du eine antwort hast, bitte schick sie mir, ich würde die so gern nochmals hören.

LG LadyFirefairy

Das kleine Gespenst von Ottfried Preußler?