Frage von estacado, 59

Hörspiel mit Gespenst/Geist gesucht?

Das Hörspiel ist mindestens 20 Jahre alt. Es geht um ein Gespenst / Geist, das / der in einem Hotel? wohnt. Das Gespenst hat seber Angst, hat eine männliche Stimme. Ich meine mich zu erinnern das es Wörter mit "U" in die länge gezogen hat z.B., Buh in Buuuuh. Das Gespenst hat zum Ende hin von dem, auch in der Geschichte vorkommendem, Kind etwas zu essen bekommen (Suppe?).

Mehr Fällt mir dazu leider nicht mehr ein, würde mich über eure Hilfe freuen

MfG.

Antwort
von MuellerMona, 59

Könnte es sich vielleicht um "Caspar" handeln. Ich glaube, Geschichten von diesem Gespenst gab es schon in den 90er Jahre... er ist männlich... und ich glaube, mich zu erinnern, dass er keine Leute erschrecken wollte, weil er das irgendwie nicht ok fand. Aber... meine Erinnerungen könnten nach all den Jahren ein wenig "verwaschen" sein ^^

Antwort
von estacado, 40

An alle vielen dank für die Hilfe, leider war nichts zutreffend.

Ich habe einfach mal meinen Bruder gefragt( hätte ich auch vorher drauf kommen können), der konnte mir es dann beantoworten.

Für alle interessierten: Es war "Zaubermühle: Gespenstische Gespenstergeschichten "

MfG

Antwort
von Flimmervielfalt, 46

Ich kenns. Das Hörspiel hat den sperrigen Titel "In einem Schloß in Schottland lebte einmal ein junges Gespenst".

Antwort
von ShotsFired, 46

Hui Buh das Schlossgespenst

Antwort
von SiViHa72, 51

Nicht zufälligerweise Huibuh, das Schloßgespenst?

Kommentar von estacado ,

Ich habe es mir mal Hui Buh angehört, das war es leider nicht.

Es war auch, glaube ich, keine Hörspiel-Serie.

Antwort
von FlorentinF, 40

Das kleine gespenst welches schwarz wird weil es in die sonne geht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten