Suche gute Urban Fantasy Romane

3 Antworten

Der Übergang von Justin Cronin ist ganz gut...

probier unbedingt matt ruff, und zwar am besten "fool on the hill" und "g.a.s.", die sollten ganz nach deinem geschmack sein!

auch "niemalsland" von neil gaiman kann ich empfehlen!

unter umständen auch die bücher von scarlett thomas, "troposphere" (englisch: "the end of mr. y") fand ich zb unglaublich toll, aber auch "das ende der geschichten" - mir fällt allerdings auch hier eine eindeutige "genre-zuordnung" schwer!

Also ich kann dir die Black-Dagger Reihe empfehlen ;) Es gibt derweil 18 (im englischen nur 9, da sie im deutschen leider geteilt wurde) Teile, der erste ist glaube ich Nachtjagd. Ich habe sie zwar in Deutsch gelesen, aber ich hab gehört das sie im Englischen noch besser seien, also wenn man genug Kenntnisse verfügt wäre das sicher eine gute Möglichkeit. Autorin ist J.R. Ward

Kurz zum Inhalt: Es geht um eine Vampirbruderschaft die in der Nähe von New York leben und es spielt natürlich in der Gegenwart. Die Bruderschaft (obwohl davon sind nur 2 wirklich Brüder xD) besteht im ersten Teil aus sechs Vampiren, einer davon ist Wrath, ihr Anführer und eigentlich auch ihr König, nur will er das nicht anerkennen. Um Wrath geht es auch in den ersten Beiden (deutschen) Teilen. In den nächsten beiden Teilen geht es um den nächsten Bruder und so geht es immer weiter. Diese Vampire kämpfen gegen die Lesser, das sind Untote (wirklich untote), die sowohl Menschen, aber besonders Vampire töten.

Um schon einmal Vorurteile zu beseitigen: Diese Vampire werden schon als Vampire geboren und durchleben mit ca. 25 Jahren ihreWandlung zum Vampir. Sie müssen sich danach von Blut ernähren (männliche Vampire machen das bei weiblichen Vampiren und umgekehrt), das heißt sie töten keine Menschen und leben eigentlich auch völlig unabhängig von ihnen. So hat J.R. eine einzigartige Welt erschaffen. Aber eigentlich sind diese Vampire sehr menschlich, sie lieben, streiten, kämpfen, weinen, lachen, machen Witze (und nicht gerade wenig) und sind einfach jeder in seiner eigenen Art einzigartig...

ich habe bei keinen Buch so viel gelacht, geweint und mitgefiebert wie bei diesen, ich habe die Brüder ins Herz geschlossen und nach 18 Teilen kennt man sie schon so gut als wären sie deine Freunde.

Ich kann dir deise Bücher einfach nur so ans Herz legen und sie sind 100% keine Jugendbücher, auch wenn ich glaube ich 14 war, als ich sie zu lesen begonnen habe. Aber sind wirklich brutal, sehr leidenschaftlich und die Autorin (besser gesagt die Brüder) nimmt kein Blatt vor den Mund und beschreibt wirklich alles haargenau ;) Trotzdem sind diese Bücher meine absoluten Lieblinge ;)