Kennt jemand mir unbekannte Jugend-Fantasy-Romane?

9 Antworten

Dark Canopy | Dark Destiny von Jennifer Benkau

The Bone Season - Die Träumerin | Die Denkerfürsten von Samantha Shannon

Gelöscht | Zersplittert | Bezwungen von Teri Terry

Gebannt - Unter fremdem Himmel | Durch ewige Nacht | In unendlicher Weite von Veronica Rossi

Ich fürchte mich nicht | Rette mich vor dir | Ich brenne für dich von Tahereh H. Mafi

Die Beschenkte | Die Flammende | Die Königliche von Kristin Cashore

Von der Nacht verzaubert | Vom Mondlicht berührt | Von den Sternen geküsst von Amy Plum

Zeitenzauber - Die Magische Gondel | Die goldene Brücke | Das verborgene Tor von Eva Völler

Touched - Der Preis der Unsterblichkeit | Die Schatten der Vergangenheit | Die Macht der ewigen Liebe von Corrine Jackson

Die Macht der Seelen - Finding Sky | Saving Phoenix | Calling Crystal | Misty Falls von Joss Stirling

In dieser ganz besonderen Nacht von Nicole C. Vosseler

Das Meer der Seelen - Nur ein Leben | Nur eine Liebe | Nur eine Nacht von Jodi Meadows

Endless Life: Der Weg des Unsterblichen von Anne Lück

Erwacht | Verlockt | Gebannt | Entbrannt | Vereint von Jessica Shirvington

Engel der Nacht | Bis das Feuer die Nacht erhellt | Rette mich | Dein für immer von Becca Fitzpatrick

Zwischen den Welten - Daughter of Smoke and Bone | Days of Blood and Starlight | Dreams of Gods and Monsters von Laini Taylor

Firelight - Brennender Kuss | Flammende Träne | Leuchtendes Herz von Sophie Jordan

Arkadien erwacht | Arkadien brennt | Arkadien fällt von Kai Meyer

Splitterherz | Scherbenmond | Dornenkuss von Bettina Belitz

Flames 'n' Roses | Dreams 'n' Whispers | Tears 'n' Kisses von Kiersten White

Das Mädchen das Geschichten fängt von Victoria Schwab

Vielleicht ist ja etwas dabei. :)

Throne of Glass Reihe

The Witcher Reihe (ja, das sind ursprünglich Bücher)

Nevermoor Reihe (bisher drei Bände, noch nicht fertig)

Falls Mythologie+Fantasy sich spannend anhört schau dich mal bei Rick Riordan um. Hauptsächlich griechische Mythologie aber auch römisch, nordisch, etc.

Und wenn du Drachen magst (selbst wenn das bisher noch nicht so ist), würde ich dir die Autorin Ava Richardson empfehlen. Das sind meistens Trilogien, die aber Teilweise in der selben Welt spielen. Der einzige Nachteil: Etwas schwer physisch zu bekommen, eher als E- oder Hörbuch.

Percy Jackson, Kane Chroniken, Die Zwerge/ Die Albae, Die Akademie der Nacht (vamps) , Lockwood & co. , Bartimäus: Das Amulett von Samarkand...

amicaDF0810
Fragesteller

ach ja, Percy Jackson hab ich in meiner Liste vergessen. aber der rest ist gut

Mimir99  09.01.2016, 17:40
@amicaDF0810

Die Kane-chroniken sind auch von Rick Riordan, also genau wie Percy Jackson, nur ägyptisch

Tintenherz Tintenblut Tintentod

harry Potter

Das Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones)

Die Tore der Welt

Nach dem Sommer1

Ruht das Licht2

In deinen Augen

hoffe ich konnte dir helfen :3

Schule der Magier von Henry H. Neff

Dancing Jax-Trilogie von Robin Jarvis

Seven Wonders von Perter Lerangis

...