Muss man die Obsidian-Reihe gelesen haben, um Revenge lesen zu können?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich hab das Spin-Off noch nicht gelesen, dafür die Reihe & ich persönlich würde sagen, dass man es vielleicht nicht unbedingt lesen muss, aber ich würde es trotzdem machen, einfach weil man dann vielleicht sämtliche Hintergrundinformationen hat etc & abgesehen davon würde ich die Reihe lesen, alleine weil sie echt mega ist und btw auch seit 6 Jahren meine Lieblingsbuchreihe :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Ich persönlich würde jetzt nicht behaupten, dass du die Obsidian Reihe gelesen haben musst, allerdings kennst du dich dann schon ein bisschen besser aus, da in Revenge direkt ins Geschehen eingestiegen wird. Außerdem wird anfangs immer mal wieder die "Invasion" angeschnitten, wenn ich mich recht erinnere (ist schon etwas länger her, dass ich das Buch gelesen habe), & diese kannst du in den Obisidan Büchern quasi "hautnah" miterleben. Und da Luc & auch Evie teilweise in den Obsidian Büchern auftauchen, kannst du das dann selber im Kopf schon mitkombinieren, wenn Evie langsam immer mehr Wahrheiten über ihre Person rausfindet. Und auch andersrum, Daemon & auch Dawson tauchen ab & zu in Revenge auf. (Und da kann man sich dann richtig freuen, wenn deine alten Lieblingscharaktere plötzlich wieder auf der Bildfläche erscheinen ;)) Ich würde dir auf alle Fälle empfehlen dich vorher durch die Obsidian-Reihe zu wälzen, weil glaub mir, du wirst die Reihe lieben & dann kannst du sowieso nicht mehr genug davon bekommen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja. Bei der Reihe Revenge geht es ja um Luc und der ist ein Charakter von Obsidian. Ich selbe habe die Bücher eben schon gelesen, deshalb würde ich sagen: Eigentlich schon. Ich finde bis zu einem gewissen Grad ist es sehr wohl wichtig. Man muss wissen wozu die Lux fähig sind. Aber noch viel wichtiger ist das Ausmaß der Invasion. Ich würde es dir sehr empfehlen/ans Herz legen.