Fantasy/ Romantasy Bücher die in einem Internat/ Academy spielen?

8 Antworten

  • Magic Academy (4 Bände)
  • Celestial City (3 oder 4 Bände)
  • Götterfunke (3 Bände)
  • Dämonentochter (5 Bände)
  • Götterleuchten (4 Bände)

Ich kann dir die Dämonentochter und Götterleuchten Reihe echt empfehlen. Die Götterleuchten Reihe ist zwar die Bekanntere Reihe, aber eigentlich war sie nur als Spinnoff zu Dämonentochter von Jennifer L Armentroud geplant. Aber wenn du Romantasy und College/Studentewohnheim Storys magst, dann musst du die beiden Reihen unbedingt Lesen. Am besten fängst du mit der Dämonentochter Reihe und danach kannst du die Götterleuchten Reihe lesen. Wie bereits gesagt kann ich dir die Reihen total empfehlen. Ich lebe für die Character und den Schreibstil❤️

Hi! Die Antwort kommt vielleicht ein bisschen spät, aber ich habe die Frage jetzt erst gesehen... Hast du schon Tale of Magic gelesen? Ich fand die Bücher super!! Darin geht es um eine Gruppe Jugendlicher Feen, die versuchen, die Welt sozusagen ,,besser" zu machen. Die Geschichte spielt ein einer Zauber-Akademie. Bisher sind drei Bände erschienen, aber soweit ich weiß, sind weitere in Vorbereitung...

Es ist die Vorgeschichte zu Land of Stories, welche ich auch mega fand. Land of Stories spielt zwar nicht immer an eine Akademie, aber ist trotzdem eine supertolle Reihe. Darin geht es um zwei Geschwister, die durch ein Buch ins Märchenland ,,fallen", und dort erleben sie dann in jedem Band ein anders Abenteuer. Die Reihe hat sechs Bände.

Beide Reihen standen auf der Bestsellerliste. Ich fand sie wie gesagt MEGA!! 🤩 Insgesamt habe ich für die Reihen(von der Wartezeit auf neue Bande abgesehen) ca. 3-4 Wochen gebraucht...

Viel Spaß beim lesen! <3

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe es zu lesen!
BookLover391  12.09.2022, 18:18

Naja, und was eher nicht an eine Akademie spielt, ich aber trotzdem empfehlen kann, sind die TWILIGHT und DER HERR DER RINGE Bücher

BookLover391  12.09.2022, 18:25

Ach ja, und was mir gerade auch noch eingefallen ist, aber eher ein Kinder Buch ist, ist MURKS MAGIE.

Die Reihe spielt in eine Welt, wo ich (glaube?) alle Menschen magische Fähigkeiten besitzen. Bei einigen sind diese Fähigkeiten aber ein bisschen ,,kaputt" weswegen sie dann auf eine Schule geschickt werden, um die Fähigkeiten zu ,,reparieren". Es geht in den Büchern halt darum, dass die Jugendlichen versuchen, aus ihren kaputten Fähigkeiten das beste zu machen, und wie sie Leuten, auch mit kaputten Fähigkeiten, helfen.

Ich fand die Reihe ganz gut, ist aber wie gesagt eher ein Kinderbuch... Kannst du ja vielleicht Trotzdem Mal ausprobieren 😉

LG

Wenn dir Shadow Falls Camp gefallen hat, wird dir wahrscheinlich auch House of Night gefallen, von PC und Kristin Cast. Ist sehr ähnlich. Ich mag beides nicht mehr, weil sie sehr viele derselben Probleme auch haben, aber hey, wenn du SFC magst!

Weniger eine einzelne magische Schule, sondern eine normale Schule, auf die ein Mädchen mit magischen Kräften geht, und bei der sie heimlich von Lehrern in Magie unterrichtet wird, gäbe dir die "Laura" Reihe von Peter Freund.

Naja, und dann ist da natürlich Magic Academy von Rachel E Carter. Die ersten zwei Bücher drehen sich um die besagte Magic academy, in den nächsten zwei geht es mehr um die Welt außerhalb dieser Akademie.
Ähnlich ist es mit Fairies von Stephanie Diem: Die ersten 1 1/2 Bücher spielen in einem magischen Internat, für die letzten 2 1/2 verlassen wir dieses und reisen quer um die Welt.

Und dann ist da natürlich die offensichtliche Antwort "Harry Potter".

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
  • Magic Academy von Rachel E. Carter
  • Die Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan
  • Die Clockmakers Academy von Anja Ukpai
  • Keeper of the lost cities von Shannon Messenger
  • school for good and evil von Soman Chainani
  • Die geheime Drachenschule von Emily Skye
  • Necare von Juliane Maibach
  • Chronos Academy von Verena Bachmann
  • Kingswoodcastle Academy von Alexandra Fuchs
Woher ich das weiß:Hobby – Ich LIEBE Lesen und schreibe auch Fanfiktions