Suche gute Reisekamera?

5 Antworten

Eine aus der Panasonic TZ Serie, nicht zu schwer, sehr guter Zoom, Video gut, einige sinnvolle Zusatzfunktionen.

Je nachdem welche Größe zu bevorzugst, und was du ausgeben willst:

EOS M200 (kann per Adapter auch deine Objektive der 700D benutzen).

Oder Premium Kompaktkameras mit 1 Zoll Sensor der Powershot Serien G7X [Normaluser] / G5X [Fortgeschritten] / G3X [Superzoom] / G1X [Profi]

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Hallo

die "Reisekameras" sind Lumix TZ100 oder TZ200 bzw Sony RX100 M6 aufwärts.

Vorteil ist damit wird die 700D komplett "unnötig". Kann/muss man verkaufen so lange es noch Käufer dafür gibt.

Die TZ101 ist günstig einkaufbar (unter 450€) und gut genug. Die RX100 sind noch kleiner/leichter haben einen Selfiemonitor (Ist heute ja wichtig) und das Zeiss Zoom ist lichtstärker plus die RX100 sind sauschnell vor allem die M7 und kann Sportreportage bei Hallenlicht

Sony RX100 VI und Panasonic TZ202 im Duell (Teil 1) | News | dkamera.de | Das Digitalkamera-Magazin

Nimm Sony. Die haben die Nase vorn. Fachberatung gibts im Fotofachgeschäft.