suche gute Liebesromane!?auch in Richtung Erotik und Spannung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Falls die Frage noch aktuell ist - Antwort-Zweitverwertung ;-):

Bei gutem Liebesroman muss ich natürlich den einzigen nennen, den ich mit Genuss gelesen habe:

Wolf Haas: Das Wetter vor fünfzehn Jahren

Allerdings
ein ungewöhnlicher Roman: Wolf Haas ist eigentlich Krimi-Autor, und so
ganz kommt er aus seiner Haut nicht raus - ich kann mich an eine
Schmugglergeschichte erinnern, die en passant aufgedeckt wird. Zudem ist
die Form vielleicht gewöhnungsbedürftig - man liest ein fiktives
Interview, quasi ein Theaterstück für zwei Personen.

Es geht um einen Mann, der zu Jugendzeit im Urlaub die Liebe seines Lebens
in einem kleinen Provinzdorf kennengelernt hat und danach jeden Tag den
Wetterbericht des Kaffes auswendig gelernt hat. Nach einem Besuch bei
Wetten dass? entschließt er sich, die Frau zu suchen. Am Ende wird
geheiratet.

Das Ganze ist romantisch und auch ein wenig ausgeflippt, aber insgesamt auch schön und rührend. Mir hat es sehr gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wär was: "Aux Champs Elysées" von Eugenio Mutschler. Ist ein Liebesroman mit einer fesselnden psychologischen Komponente. Der Protagonist ist elternlos aufgewachsen und musste in kriminellen Organisationen um sein Leben kämpfen, bis ihm ein Befreiungsschlag gelingt. Jedoch verfolgen ihn diese Erlebnisse sein ganzes Leben lang und drohen, auch sein Beziehungsleben zu zerstören.

Ich fand es super spannend, hat mir eine begeisterte Freundin empfohlen. Kannst hier auf Amazon mal reinschauen: http://www.amazon.de/gp/product/B01BP5KQ98?*Version*=1&*entries*=0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich.Darf.Nicht.Schlafen
Love Rosie für immer vielleicht
Ein ganzes Halbes Jahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich, Elias

Ein sehr gelungener Roman, der mich auch ein wenig traurig gestimmt hat. Mehr erzähle ich aber nicht ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rocker73
19.04.2016, 21:12

Ups, ohne Tragödie hab ich überlesen, sorry ^^

0
Kommentar von jululuia
19.04.2016, 21:13

Haha trotzdem danke :D

0

Alllsoooo ich lese schon sehr schnulzige Bücher 🙈

Aber evtl 

Suzanne brockmann - Operation heartbreaker

Das ist eine Serie...schon recht schnulzig aber spannend und erotisch 🙈 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?