Frage von Wolke91, 49

Suche gute Liebesromane mit viel Humor?

Z.b die Bücher von Rachel Gibson, vlt kennt ihr ähnliche.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SeBrTi, 31

Ach liebe diese Bücher auch 😄

Susan mallery

Sophie Kinsella

Susan Elizabeth Phillips 

Kommentar von Wolke91 ,

Danke, hast du 2oder 3 bestimmte Bücher die dir sehr gefallen haben ??

Kommentar von SeBrTi ,

Susan Mallery macht eher so Serien bei ihr hat mir fast alles gefallen.

Z.b : Die Marcelli Schwestern, Fools Gold Serie.

Sophie Kinsella: 

- Sag's nicht weiter, Liebling.

- Göttin in Gummistiefel 

- Kennen wir uns nicht? 

Susan Elizabeth Phillips:

Hat auch Serien, die Chicago Serie ist ganz gut. 

Kommentar von Wolke91 ,

Super Danke 😀

Antwort
von ThePoetsWife, 24

Hallo Wolke91,

Zucker auf der Fensterbank, von Dagmar Hansen.

Der Fisch ohne Fahrrad, von Elizabeth Dunkel

Liebe Grüße

Antwort
von JonathanTeatime, 7

Bei gutem Liebesroman (und gerade humorvollen!) muss ich natürlich den einzigen nennen, den ich mit Genuss gelesen habe:

Wolf Haas: Das Wetter vor fünfzehn Jahren

Allerdings
ein ungewöhnlicher Roman: Wolf Haas ist eigentlich Krimi-Autor, und so
ganz kommt er aus seiner Haut nicht raus - ich kann mich an eine
Schmugglergeschichte erinnern, die en passant aufgedeckt wird. Zudem ist
die Form vielleicht gewöhnungsbedürftig - man liest ein fiktives
Interview, quasi ein Theaterstück für zwei Personen.

Es geht um einen Mann, der zu Jugendzeit im Urlaub die Liebe seines Lebens
in einem kleinen Provinzdorf kennengelernt hat und danach jeden Tag den
Wetterbericht des Kaffes auswendig gelernt hat. Nach einem Besuch bei
Wetten dass? entschließt er sich, die Frau zu suchen. Am Ende wird
geheiratet.

Das Ganze ist romantisch und auch ein wenig ausgeflippt mit eben dem humorigen Anteil, den man vom Autor kennt, aber insgesamt auch schön und rührend. Mir hat es sehr gefallen.

Antwort
von Lisen92, 23

Sophie Kinsella ist sehr zu empfehlen z.B. Kein Kuss unter dieser Nummer, Kennen wir uns nicht?, etc.

Antwort
von InaThe, 14

Mein absoluter Favorit ist "Der Mann der's wert ist" von Eva Heller. Die ersten 30 Seiten versprechen nicht sehr viel, aber das ist mit Absicht, dann kommt's knüppeldicke. Und das Ende ist einfach klasse :-)