Suche gute Liebesromane mit viel Humor?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach liebe diese Bücher auch 😄

Susan mallery

Sophie Kinsella

Susan Elizabeth Phillips

Wolke91
Fragesteller

Danke, hast du 2oder 3 bestimmte Bücher die dir sehr gefallen haben ??

SeBrTi  28.09.2016, 12:47
@Wolke91

Susan Mallery macht eher so Serien bei ihr hat mir fast alles gefallen.

Z.b : Die Marcelli Schwestern, Fools Gold Serie.

Sophie Kinsella:

- Sag's nicht weiter, Liebling.

- Göttin in Gummistiefel

- Kennen wir uns nicht?

Susan Elizabeth Phillips:

Hat auch Serien, die Chicago Serie ist ganz gut.

Wolke91
Fragesteller

Super Danke 😀

Bei gutem Liebesroman (und gerade humorvollen!) muss ich natürlich den einzigen nennen, den ich mit Genuss gelesen habe:

Wolf Haas: Das Wetter vor fünfzehn Jahren

Allerdings
ein ungewöhnlicher Roman: Wolf Haas ist eigentlich Krimi-Autor, und so
ganz kommt er aus seiner Haut nicht raus - ich kann mich an eine
Schmugglergeschichte erinnern, die en passant aufgedeckt wird. Zudem ist
die Form vielleicht gewöhnungsbedürftig - man liest ein fiktives
Interview, quasi ein Theaterstück für zwei Personen.

Es geht um einen Mann, der zu Jugendzeit im Urlaub die Liebe seines Lebens
in einem kleinen Provinzdorf kennengelernt hat und danach jeden Tag den
Wetterbericht des Kaffes auswendig gelernt hat. Nach einem Besuch bei
Wetten dass? entschließt er sich, die Frau zu suchen. Am Ende wird
geheiratet.

Das Ganze ist romantisch und auch ein wenig ausgeflippt mit eben dem humorigen Anteil, den man vom Autor kennt, aber insgesamt auch schön und rührend. Mir hat es sehr gefallen.

Hallo Wolke91,

Zucker auf der Fensterbank, von Dagmar Hansen.

Der Fisch ohne Fahrrad, von Elizabeth Dunkel

Liebe Grüße

Die Bücher von Sophie Kinsella (z.B. Göttin in Gummistiefeln; "Charlston Girl") oder von SEP (z.B. "Bleib nicht zum Frühstück" oder die anderen Bücher aus der "Stars-Reihe");

wenn du auch historische Liebesromane magst, kann ich dir dir Bücher von Elaine Coffman empfehlen - z.B. "Geliebter Schuft"; die sind aber schon ältert und womöglich vergriffen bzw. nur noch antiquarisch erhältlich... LG

Woher ich das weiß:Hobby

Mein absoluter Favorit ist "Der Mann der's wert ist" von Eva Heller. Die ersten 30 Seiten versprechen nicht sehr viel, aber das ist mit Absicht, dann kommt's knüppeldicke. Und das Ende ist einfach klasse :-)