Anstandswauwau am 06.11.2009 um 23:34 Uhr
Kennt ihr vllt. schöne Liebesromane für Jugendliche, oder solche Bücher, wie zum Beispiel, die Reihe "Rosas schlimmste Jahre"
Danke schonmal im Voraus Liebe Grüßeeee ♥

Liebesromane für Jugendliche ist so eine Sache...
Der junge Mensch könnte sich so sehr hineinsteigern, daß er auch so eine Beziehung will wie in dem Buch - und bitter von der Realität enttäuscht wird. Muss das denn sein?
justii am 7. November 2009 06:30 Das würde 1) voraussetzen, dass alle literarischen Liebesbeziehungen absolut ideale Beziehungen wären. Das ist aber nicht der Fall. Auch in Liebesromanen gibt es Streit, Eifersucht, Trennung und Scheidung.
Deine Ausführung würde 2) voraussetzen, dass alle realen Liebesbeziehungen enttäuschend verlaufen. Wie traurig ist das denn? Hat Dich das Dein Leben gelehrt? Mit meinem Leben hat dieses Horror-Szenario jedenfalls nichts zu tun (Es geht auch anders lächel)

Eine kleine aber feine Liste an Liebesromanen für/mit Jugendlichen
ist auf http://tinyurl.com/yjvz8sb zu finden. Viel Spass damit!
Gruß justii
ich habe früher wahnsinnig gerne Brigtte blobel gelesen- das waren schöne jugendromane :-)
Wenn Du lust hast,kommst auf meine Page mit dem Link bauerhepeter.jimdo.com bei Tipps im Jugendbuchbereich gibt es meine private Liebesromanempfehlungen.So empfehle ich gern Engel und Joe und Eine wie Alaska oder Libellensommer,Gepardensommer,Indigosommer oder Der Gesang der Orcas.etc.Wie gesagt Page