Suche gute Fantasy Romane mit Jugendlichen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann ich dir einige Bücher empfehlen!

  1. Eragon: Muss jeder Fantasyliebhaber meiner Meinung nach gelesen haben - ist auch etwas für den anspruchsvolleren Leser. Sind 4 Bücher. https://www.amazon.de/Eragon-Das-Verm%C3%A4chtnis-Drachenreiter-Einzelb%C3%A4nde-ebook/dp/B004OL2SCY/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1550924089&sr=1-2&keywords=eragon
  2. Königsmörder-Chronik: Finde ich mittlerweile noch deutlich besser als Eragon - ich liebe einfach die Hauptfigur. Unbedingte Empfehlung! Ist (im Deutschen) dann ein Vierteiler.Bin schon mehrmals durch.. https://www.amazon.de/Die-K%C3%B6nigsm%C3%B6rder-Chronik-1-Tag-K%C3%B6nigsm%C3%B6rder-Chronik/dp/360893815X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1550924099&sr=8-1&keywords=k%C3%B6nigsm%C3%B6rder+chronik
  3. Demon Zyklus: Die ersten 3-4 Bände waren einfach unglaublich, hat richtig Spaß gemacht zu lesen - bei Band 5 und 6 wirkt es etwas langgezogen .. lass ich davon aber nicht abschrecken, ist eine super Reihe! https://www.amazon.de/Das-Lied-Dunkelheit-Roman-Zyklus/dp/3453524764/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1550924370&sr=8-4&keywords=demon+zyklus
  4. Licht-Saga: Habe ich schon mehrmals gelesen, Brent Weeks macht hier alles richtig, macht einfach Spaß zu lesen! (Hier ist zwar ein Junge Hauptperson, doch es gibt auch Nebenfiguren) https://www.amazon.de/dp/3442268338/?SubscriptionId=AKIAIQ4NFFI64E5DK7OA&tag=buecherdasbuc-21&linkCode=xm2
  5. Die Lieder der Erde: Auch diese Reihe habe ich nun schon mehrfach gelesen. Einfach gut :) (Allerdings auch hier einige Nebencharaktere) https://www.amazon.de/dp/3453267133/?SubscriptionId=AKIAIQ4NFFI64E5DK7OA&tag=buecherdasbuc-21&linkCode=xm
  6. (Unbedingte Empfehlung!) - Schatten-Triologie: Die für mich bis dato beste Triologie die ich lesen durfte. Dementsprechend schon oft gelesen, einfach nur Klasse! https://www.amazon.de/Weg-die-Schatten-Roman-Schatten-Trilogie/dp/3442266289/ref=pd_sim_14_2/259-7314865-4876641?_encoding=UTF8&pd_rd_i=3442266289&pd_rd_r=1da07e63-3766-11e9-93c4-d934e727d02a&pd_rd_w=0XomA&pd_rd_wg=CJvqx&pf_rd_p=b0773d2f-6335-4e3d-8bed-091e22ee3de4&pf_rd_r=H4EN240KVEXXF3Z17TEJ&psc=1&refRID=H4EN240KVEXXF3Z17TEJ
  7. Die Chroniken der Weitseher und Folge-Serie: Auch hier, absolut genial geschrieben. Mehrfach gelesen. https://www.amazon.de/Die-Gabe-K%C3%B6nige-Chronik-Weitseher/dp/3764531835/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1550924861&sr=8-3&keywords=Die+Chroniken+der+Weitseher
  8. (Nur wenn du ein anspruchsvoller High-Fantasy-Leser bist, der Lust auf 12.000 Seiten hast, bei denen es auch viele andere Charaktere gibt): Das Rad der Zeit. Ein Kunstwerk für mich. Nichts für jeden. https://www.amazon.de/Suche-nach-Auge-Welt-Original/dp/3492700810/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1550925006&sr=8-3&keywords=das+rad+der+zeit+1

Generell zu allen Büchern: Sie gehören nicht ohne Grund zu meinen absoluten Lieblingsbüchern: Es wird viel gekämpft, gemordet, intrigiert, etc..

Und die Hauptcharaktere sind immer Jungs, die dann irgendwo reinwachsen und sehr, sehr gefährlich und professionell werden. Wenn du zu einem Buch eine etwas bessere Zusammenfassung haben möchtest, dann melde dich einfach, ich helfe gerne :).

Habe auch noch einige Bücher dieser Richtung mit weiblichen Hauptcharakteren und glaub mir - das macht die Bücher nicht schlechter!

Achso, und ich habe selbst eine Frage: Wie ist denn die Reihe Dämonenakademie? Ich habe schon überlegt diese zu kaufen, war aber nicht zu 100% überzeugt?

Liebe Grüße,

Jonas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Berserker704
Fragesteller

Die Dämonenakademie ist ein sehr spannendes Buch, Fletcher muss immer neue Hürden mit seinen Freunden überwinden, es ist auch ein Hauch von Romance enthalten, der auch gut geschrieben ist, es sind auch umso weiter man liest immer mehr Kämpfe, Intrigen usw wo man einfach nicht aufhören kann zu lesen, da der Kampf unheimlich spannend geschrieben wurde, beim lesen, kann man sich auch jede bewegung im Kampf und das Umfeld immer sehr gut vorstellen. Dieses Buch hat mich in den Bann gerissen, sodass ich mehr Bücher lesen musste, dieses Buch ist einfach erste Klasse.

Mit freundlichen Grüßen,

Kevin

Berserker704
Fragesteller

Habe eine Frage zu der Schatten Trilogie, habe die leseprobe bisschen gelesen, da waren ein paar Namen von Personen die mir bissl komisch vorkommen Z.B. „Puppenmädchen" „Jarl" „Ratte" so wie die dort benutzt worden hörte es sich für mich so an als wäre damit eine Person gemeint, werden die Begriffe noch irgendwie erklärt?

AnonymerJonas  25.02.2019, 07:46
@Berserker704

Hast du hoffentlich auch beim 1. Buch angefangen? Die Namen werden aber auf jeden Fall noch besser kennen gelernt und man sieht sie immer wieder. Diese Namen sind der anfänglichen schlechten und dreckigen Umgebung des Buches geschuldet - das ändert sich noch.

Berserker704
Fragesteller
@AnonymerJonas

Okay, vielen Dank für die Antwort, dank dir habe ich schon die nächste Reihe die ich lesen werde, wenn ich Animox durchgelesen habe (Demon Zyklus) :D

- Bibliotheca Mystica 01, von Chako Abeno
Klappentext: Huey erbt von seinem verstorbenen Großvater Dantalians mystisches Bücherarchiv, das auch magische Bücher umfassen soll, in denen das Wissen und die Einsichten des Bösen niedergeschrieben sind. Mit dem Antritt seines Erbes spürt er auch die Verantwortung, die nun auf seinen Schultern lastet, und so bereist er zusammen mit dem stets in schwarz gekleideten Mädchen namens Dalian, das über spezielle Kräfte verfügt, allerlei geheimnisvolle Orte, um die in alle Winde verstreuten, verbotenen „Magischen Bücher“ aufzuspüren … Ein Fantasy-Mystery-Manga von Chako Abeno („Chrome Breaker“) der süchtig macht – aber Vorsicht … nichts für schwache Nerven!

oder:

https://www.lovelybooks.de/autor/Aim%C3%A9e-Carter/Animox-Das-Auge-der-Schlange-1364617810-w/aehnliche-buecher/

Guck mal nach Sergej Lukianenko.

Ausserdem Eragon?

Also ich finde ,, Mädchen eines Vampirs " ziemlich gut

Ja genau. Weiß aber leider nicht mehr, ob man es auch separat lesen kann.