Suche gute Dark Romance-Bücher

5 Antworten

Hi,

dann dürfte die Black Dagger Reihe von J. R. Ward genau Deinen Geschmack treffen.

Falls es Dir möglich ist, lies sie im englischen Original - erstens geht nicht soviel vom Wortwitz und den ganzen sprachlichen Spielereien verloren und zweitens sind die englischen Ausgaben alle Doppelbände und um einiges günstiger als die geteilten deutschen Übersetzungen.

MfG

Wäre eine Beziehung zwischen einer drogensüchtigen Geisterjägerin und einem Schläger düster genug? XD

Von Stacia Kane gibt es die Downside Ghosts bzw. Chess Putnam Serie. Knallharte Urban Fantasy, sehr düster. Die Liebesgeschichte ist eher Beiwerk, aber wenn dich das nicht stört...

Einen Haken hat das ganze aber - auf deutsch sind nur die ersten drei Bände erschienen, weitere Übersetzungen sind wohl auch nicht geplant. Falls englisch ok ist, dann kann ich die Reihe nur empfehlen!

Vielleicht Blutsbraut von Lynn Raven?

Die Rachel-Morgan-Reihe von Kim Harrison ist sehr gut. Die Reihe fängt mit Blutspur an und im Moment gibt es glaub ich 11 Bücher. Bin mir da nicht ganz sos icher. Hab die ersten 10 plus Vorgeschichte und es lohnt sich wirklich sehr.

Es geht um Hexen, Vampire und andere Wesen, wobei die Vampire diesmal kein Abklatsch wie Edward ist (sorry dafür). Ist ziemlich düster und sehr spannend!

LG, Snow

Der erste Band - (Buch, Roman)

Mir fällt da spontan "Noir" von Jenny Mai Nuyen ein. Sie ist wirklich eine geniale Fantasyautorin und ich bin gerade bei Fantasy sehr anspruchsvoll!

Noir spielt allerdings als erstes ihrer Bücher in unserer Welt, in Berlin. Ist ein wirklich schönes Buch und die Beziehung um die es geht, wird sehr intensiv und irgendwie düster beschrieben. Ich fand das Buch gut, vielleicht schaust du einfach mal rein.

Hoffe ich konnte dir helfen und wünsche viel Spaß beim Lesen :)

PS: Vielleicht wäre auch "Rabenmond" oder "Nijura" von derselben Autorin was für dich.