Lesenswerte Dark Fantasy-Bücher?

1 Antwort

Dann lies die Vampire Hunter D Bücher. Die sind sehr eindrucksvoll. Gibts aber nur auf Englisch.

Was auch sehr düster ist, ist "Der träumende Turm" von Simon R.Green. Nicht davon abschrecken lassen, dass da steht Dämonenkrieg 3, das Buch ist auch als eigenständiger Roman lesbar. Das Buch ist schon fast 30 Jahre alt und wird daher nicht mehr gedruckt. Gebraucht ist es aber noch zu finden. Hier ein sehr gut erhaltenes Exemplar, das ich auf ebay Kleinanzeigen gefunden habe:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/der-traeumende-turm-simon-r-green-fantasy/2583085055-76-6859?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

shinyuke
Fragesteller

Das genannte Buch von Simon R. Green klingt zwar interessant, aber nach den Beschreibungen im Netz klingt das eher nach einer humorvollen Fantasy-Reihe. Ich suche eher etwas in düsterer, melancholischer Richtung, wo es nicht immer ein Happy-End gibt. Aber da was auf deutsch zu finden, ist echt schwierig. Trotzdem vielen Dank. :)

ShakingAnita  16.11.2023, 21:03
@shinyuke

Nein, ich habe es gelesen und Der träumende Turm ist wirklich null humorvoll. Das traf auf die beiden vorigen Dämonenkrieg-Bücher zu, aber "Der träumende Turm" ist einfach nur düster und brutal.

shinyuke
Fragesteller
@ShakingAnita

Ok, dann werde ich mir das doch mal genauer anschauen. :)