Könnt ihr mir Fantasy Bücher empfehlen, mit weniger Romance?

Janeko85  06.01.2024, 21:02

Meinst du mit Warbreaker den Roman von Brandon Sanderson? Und wenn ja, hast du auch schon andere Fantasyromane von ihm gelesen?

Ministay
Fragesteller

Ja, aber die anderen sind nichts meins

4 Antworten

David Weber : Schwerter des Zorns. Schon etwas älter, aber sehr gut. Auf Deutsch gibt es 4 Bücher, die die ersten 3 englischen Bände abdecken. Diese (und eine Kurzgeschichte, die nach Band 3 spielt, aber in der Neuauflage von Band 1 abgedruckt ist) sind legal kostenlos auf den CDs der Baen Free Library zu finden - als Bahzell.Series. Auf Englisch gibt es außerdem noch zwei weitere Bände. Romance findest Du da erst im vierten Band - dem ersten, der nicht auf den CDs ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Reich der Vampire ist ein ordentlicher Schinken mit ca 1000 Seiten - sehr guter und spannender Fantasy und der 2. Teil kommt auch noch dieses Jahr. Highlight aus den letzten Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Lotuskrieg-Trilogie von Jay Kristoff

Winternachttrilogie von Katherine Arden

Das Reich der Vampire von Jay Kristoff

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Michael Moorcock: Der ewige Held.

L. Sprague de Camp: Mathemagie