Suche Geschenk mit Bezug zu Nepal

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn ihr eine Mottoparty schmeißt, könntet ihr auf jeden Fall Tika verteilen, das kommt als Gag sicher gut und so kann sich deine Freundin schon mal auf sowas einstellen. Tika wird da nämlich zu allen Gelegenheiten verteilt.

Wenn ein Nepalese in die Ferne reist, wird er normalerweise mit Blumenketten behangen, die ihm Glück bringen soll. Orangene Blumen sind dabei am gängigsten, manchmal auch Ketten aus langen Grashalmen.

Geschenke an sich sind nicht besonders üblich, as einzige was mir einfällt ist vllt eine Figur oder ein kleines Bildchen von Lord Ganesh (Der Elefantengott), der soll Reisenden auch Glück bringen.

Ansonsten könnt ihr doch auch einfach etwas schenken, was nützlich ist in Nepal, Ein kleiner Sprachführer z.B. (z.B. von Kauderwelsch ca. 8€). Oder ihr schenkt ihr etwas was sie an zu Hause erinnert, wie zum Beispiel ein kleines Fotoalbum :) Da sind die Möglichkeiten schier endlos.

Was ich immer gerne zum Reisen mitgenommen habe ist ein Reisetagebuch. Schön groß, am besten ein Ringbuch, in dem man viele Gedanken und Erlebnisse festhalten kann :)

Shuva Jaatra! शुभ जात्र ! Gute Reise :)

vanyratte  21.03.2015, 14:35

Henna wäre auch noch eine Idee für die Party :)

Eine Gebetsglocke - die bringt Glück.