Verschreibungssystem(Medikamente) in Nepal?

4 Antworten

Sorry to say .. aber ich halte es für äusserst Unwahrscheinlich, dass Du auch nur annhährend eine Chance hast, diese Medikamente dort überhaupt zu bekommen.

Du scheint irgendwie falsche Vorstellungen von Nepal zu haben. Die nepaleischen Berge sind - nach Arktis und Antarktis - wohl so ziemlich die einsamsten Regionen der Welt. Dort wird es weder Apotheke noch einen Arzt geben.

Lass Dir alle notwendigen Medikamente in Deutschland verschreiben, hole diese in ausreichender Zehl in Deutschland ab und nehme vor allem die Malaria-Prophylaxe (wenn notwendig) bereits vor Deiner Abreise in Deutschland.

Sonst würst Du auf sehr unangenehme Art und Weise überrascht werden.

Und noch ein Pro-Tip: Kauf Dir einen Reiseführer über Nepal und lese ihn möglichst ein paar Wochen VOR Deiner Reise durch.

Falls es Diamox in Nepal geben sollte - wenn, dann sicherlich nicht unter diesem Namen: Acetazolamid - rate ich davon ab, sich in Nepal oder Indien ein Medikament zu kaufen, welches Du regelmäßig einnehmen musst. In den meisten Fällen sind die Zusammensetzungen der Medikamente anders, als bei uns und Du weißt nicht, ob und welche Nebenwirkungen es gibt/geben kann. Ich wäre da mehr als skeptisch.

Keine Ahnung welche Malaria-Medikamente Du meinst, aber da würde ich einen Tropenmediziner (gibts in jeder größeren Stadt) fragen. Der kann Dir dazu besser Auskunft geben.

..das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und ich würde mich..ausreichend bevorraten von dem Flug, eine unterschriebene Rezeptverordnung bzw.Medikamentenplan des Arztes mitnehmen (für den Zoll)..

Diamox..sagt mir nix.

Gute Reise!

Lennard00735
Fragesteller

Ich habe nur einen kleinen Rücksack und wenn ich die komplette Reiseapotheke mitnehmen würde, hätte ich kaum platz. Diamox ist ein Medikament gegen Höhenkrankheit

Falls man in Nepal Urlaub macht, bringt man die notwendigen Medikamente bereits mit. Du wirst sehen warum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung