suche gedicht mit vorurteilen?

3 Antworten

Ich bin Autist und zum Teil Russe.

Man denke ich wäre doppelt gestraft und mache nie meine Buße.

In den Ukraine-Krieg mische ich mich nicht ein.

Denn ukrainische Wurzeln habe ich auch, das ist fein.

Doch ich fühle mich wohl wie ich bin.

Die Vorteile die ich habe sind sie groß, wie bei einem Saiyajin.

Ich versuche mein Bestes daraus zu machen und gründete die Autisten-Partei.

Damit sind irgendwann wir Autisten allesamt frei.

Dann sagen wir 1 2 3 dawaii dawaii und gehen in den Autistenstaat rein.

Wir trinken dann einen guten Mataii auf der ehemaligen Insel Hawai.

Lang lebe die Autisten-Partei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es soll Dir jemand ein Gedicht schreiben? Ach komm, fang erstmal selbst damit an.

kirsti66393
Fragesteller

ich bin dabei, warum hätte ich es sonst reingesetzt, will die leute zum Nachdenken anregen..

HEsslhoFF21  06.11.2022, 11:53
@kirsti66393

Na, dann zeig doch einfach, was Du schon geschrieben hast, dazu kann man dann was sagen. Dies ist kein Ich-mache-Deine-Hausaufgaben-Portal, wie Du ja sicherlich weißt.

kirsti66393
Fragesteller
@HEsslhoFF21

hab ich doch in der frage geschrieben

ich arbeite schon vieeeele jahre in der pflege und setze mich dafür ein

kirsti66393
Fragesteller
@kirsti66393

ausserdem hier darf man doch was fragen ist eine frage portal oder??

kirsti66393
Fragesteller
@HEsslhoFF21

ausserdem ist hier ein frage portal wo man solche fragen stellen darf

oh, aha, das in deiner "Frage" sind keine Gedichtzeilen, sondern nur inhaltliche Ideen (-- die auch nicht so ganz ausgereift sind: "ein 15 jähriges mädchen schwanger ist obwohl sie vergewaltigt wurde" ... das 'obwohl' würde ich mir noch mal überlegen...)

a) Schreib mal erstmal Gedanken dazu auf.

b) Die findest Du vielleicht, wenn du nach "schwanger nach vergewaltigung" googelst

c) kannst ja auch noch mal weitergoogeln

d) sammel einzelne Formulierungen, die Dir gut gefallen

e) versuch die, in eine Reihenfolge zu bringen

f) überlegt Dir, wer spricht: Eine Betroffene, ihre Mutter, der Täter, die Leute, die verspotten.

Schreib das auf, erstmal ohne Reim. Wenn Du einen willst, dann ist das der letzte Schritt. aber in der modernen Lyrik müssen sich die Zeilen nicht reimen.

kirsti66393
Fragesteller

1)hab schon gegoogelt, so schlau war ich schon

2) gebe ich die Suche nicht auf

3) gereimt haben sie sich nicht

4) danke für die Tipps