Suche Filme mit guter Atmosphäre?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an du kennst ex-machina shon ?!

Ansonsten; mein Lieblingsfilm:"The Legend of 1900" (gibts glaub auch auf youtube)

Mogwai123
Fragesteller

Ex-machina kannte ich noch nicht und der Trailer gefällt mir wirklich sehr :) den schaue ich mir jetzt an vielen Dank!

Pan's Labyrinth ist echt gut!

Mogwai123
Fragesteller

Stimmt :D Den kenn ich auch schon

Wenn ich "künstlerisch" und "Atmosphäre" höre, dann denke ich sofort an meinen Lieblingsfilm "The Fountain" (sehr herzzerreißend). Ist aber etwas völlig anderes als Hard Candy oder Sleep Tight (oder Nymphomaniac).

Mogwai123
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp :D Mit herzzereißenden Filmen komme ich manchmal nicht so gut klar, aber vielleicht schaue ich den trotzdem mal

3runex  20.03.2017, 22:29
@Mogwai123

:) Der Trailer ist zwar Mist, aber der Film ist sehr melancholisch und regt einen zum Nachdenken. Auf sowas muss man leider einfach stehen, sonst wird man damit nichts anfangen können.

Collateral und Garden State haben eine ganz spannende Atmosphäre, finde ich

Eine tolle Atmosphäre  hat in meine augen der film "crimson peak"