Suche Fantasybuch mit einer starken Protagonistin?

8 Antworten

Versuch mal "Der Zorn des Yam" von Tim L. Steel. Das würde genau zu deiner Beschreibung passen. Ist allerdings ein eher kurzes Buch, aber sehr spannend geschrieben von einem jungen Autor.

Hast du die Gilde der Schwarzen Magier von Trudi Canavan mal gelesen? Das Mädel ist ganz gut bei der Sache.

Wenn du auch etwas brutalere Fantasy ließt kann ich dir Kinder des Judas von Markus Heitz empfehlen, die Hauptfigur ist auch nicht gerade zimperlich.

Etwas entspannter ist da die Mercy Thompson Reihe von Patricia Briggs, die hat mir sehr gut gefallen und die Frau lässt sich zwar immer wieder in Schwierigkeiten verwickeln löst die dann aber auch selbst.

Ach ja und Vampire Academy ist ziemlich gut und die Hauptfigur ist ne tolle Kämpferin, die stets ihre beste Freundin beschützt.

LG Tenebrae

Hey!

Ich hab' vor einiger Zeit eine sehr gute Bücherreihe von Kim Harrison gelesen, in der es um eine Hexe geht, die in Amerika lebt in einer Zeit, in der das Übernatürliche unter den Menschen bekannt ist und sie so ganz normal zusammenleben. (Sprich es gibt Vampire, Hexen, Werwölfe, Pixies, Dämonen, usw.) Rachel Morgan (die Protagonistin) arbeitet am Anfang bei der "übernatürlichen Polizei", kündigt dann jedoch, da sie zu wenig für voll genommen wird und gründet mit ihrer Kollegin (Vampir) ein eigenes Unternehmen..

Die Bücher sind sehr spannend und lustig geschrieben, und obwohl teilweise 'Liebe' vorkommt (was mich auch immer total nervt) habe ich diese Reihe sehr gerne gelesen und mich wundert, dass es in Deutschland so unbekannt ist.

Der erste Band heißt »Blutspur«. Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist, es ist glaube ich eher ein "Erwachsenen-Fantasy-Buch"..

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ^^

Throne of Glass könnte nach deinem Geschmack sein. Ansonsten Schau vielleicht mal bei Thalia Online, da kann man angeben welche Bücher man mag und bekommt dann dazu passende Empfehlungen 😊

"Die Drachenkämpferin" von Licia Troisi gilt immernoch als eines meiner Lieblingsbücher. Kann ich nur empfehlen.