Frage von Quitschentli, 182

Suche richtig gute, romantische Fantasyromane für Erwachsene - habt Ihr Vorschläge?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin mal wieder auf der Suche nach neuem Lesestoff.

Im Moment suche ich so richtig gute Romantasy für Erwachsene. Einfach eine Geschichte zum dahinschmelzen, wobei es auch ruhig übers Händchenhalten hinaus gehen darf, allerdings nicht im Vordergrund stehen sollte.

Bisher habe ich sehr viele Fantasy-Jugendromane gelesen, da es sehr viele gute Bücher gibt, die ich auch mit 27 noch problemlos lesen kann. Beispielsweise Kerstin Gier kann mich unglaublich fesseln mit ihrem Witz und der Selbstironie in ihren Büchern. Die Silber - und die Edelstein - Reihe könnte ich mehrmals lesen. Auch die Bücher von Stephanie Meyer (Biss-Reihe und Seelen) mag ich sehr gerne.

Ich hätte allerdings wirklich gerne mal eine Protagonistin die etwas älter als 16 Jahre ist. Wie gesagt wäre es auch toll, wenns mal übers Händechenhalten und Küssen ausgeht, aber auch nicht, dass die sich dann auf jeder zweiten Seite im Bett rumwälzen :) Die ganzen Vampir und Werwolfgeschichten habe ich auch langsam ein Bisschen satt. Ich hätte gerne mal wieder etwas total Neues, eine unverbrauchte Idee, wie es bei Silber der Fall war.. Gerne auch Urban Fantasy :) Am liebsten lese ich ausserdem Buch-Trilogien oder auch mehrere Bände.

Nachdem ich die Silber-Reihe fertig gelesen habe, hat mich bisher leider kein Buch mehr so gepackt, dass ich nicht mehr aufhören kann zu lesen. Ihr kennt das bestimmt. Sowas suche ich wieder!!

Ich hoffe ich konnte halbwegs verständlich rüberbringen was ich suche, und freue mich auf Vorschläge von euch! Danke schon im Voraus!

Liebe Grüsse Caroline

Antwort
von Lunaa31, 94

Ich weis nicht ob das jetzt was für dich ist aber ich finde diese Bücher ganz toll.

Von Lauren Kate : Engelsnacht, Engelsmorgen, Engelsflammen, Engelslicht und Engelszeiten. Mich hat diese Buchreihe sehr fasziniert. :)

Kommentar von Quitschentli ,

hey danke für deinen Tipp. Ich habe Engelsnacht bereits gelesen, leider hatte ich danach keine Lust mehr weiterzulesen, war wohl nicht ganz meine Reihe :) Aber trotzdem danke!

Antwort
von Zakalwe, 150

Klingt für mich so, als könnte dir die "Darkover"-Reihe von Marion Zimmer Bradley gefallen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Darkover

Antwort
von Verjigorm, 168

Tanja Kummers Weltenwandler-Trilogie oder Joanne Bertins Drachenlord-Trilogie. Beide enthalten einen guten Schuss Romantik.

Die Bartimäus-Trilogie enthält kaum Romantik, aber sind sehr gute und vor allem lustige Fantasy. Bartimäus freche Schnauze ist wohl unerreicht :)

Antwort
von Zain1234, 142

Wie wäre es mit den Game of Thrones Büchern ? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten