Wo finde ich Fantasybücher mit starken Heldinnen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gilde der Schwarzen Magier (dreiteilige Reihe) und die drei nachfolgenden Sonea Bücher von Trudi Canavan - fällt mir jetzt spontan ein :)

Jenehla  15.01.2016, 16:58

und was mir persönlich auch sehr gefällt (wobei sich hier ein Junge und ein Mädchen die Hauptrollen ''teilen''...irgendwie xD) Genesis 1-3 (Eis, Stein und Diamant) von Wolfgang und Heike Hohlbein

Vielleicht wäre "The Bone Season - Die Träumerin | Die Denkerfürsten von Samantha Shannon" etwas für dich. :)

Bei Obsidian von Jennifer L. Armentrout frage ich mich fast - wenn ich deine Wünsche lese - ob das nicht etwas zu "kitschig" für dich ist. :)

Was mir da einfällt wären Bücher von Licia Troisi.

Die hat ein paar Fantasy-Trilogien mit weiblichen Hauptpersonen geschrieben. Der Handlungsort ist "die aufgetauchte Welt"

Zum einen gibt es da "Drachenkämpferin" Trilogie und die "Schattenkämpferin"-Trilogie, die hab ich beide gelesen, und sie haben mir gefallen. Es gibt auch noch die "Feuerkämpferin" Trilogie, aber die hab ich noch nicht gelesen, aus Zeitmangel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Licia_Troisi

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Drachenk%C3%A4mpferin

"Die Beschenkte" oder "Die Seiten der Welt" könnten dir vielleicht gefallen. Sind beides Trilogien wobei die Bücher bei der Beschenkten nicht direkt zusammenhängen.

Da gäbe es z.B. die "Mara und der Feuerbringer"-Trilogie, die "Die Wellenläufer"-Trilogie oder "Lockwood & Co." (bisher 3 Bände).