Frage von Cruson, 106

Wo finde ich Fantasybücher mit starken Heldinnen?

Hallo zusammen- Es gibt ja schon ein paar ähnliche Themen, aber vielleicht könnt ihr mir spezifischer weiterhelfen.

Ich suche Fantasy/Sci-Fi YoungAdult-/Adult-Books mit starken Frauen/Heldinnen in der Hauptrolle.

Was ich so gelesen habe: 

- Harry Potter, HdR, Eragon, Twilight, Trueblood, Vampire Diaries usw. (GoT... nicht, war mir zu langatmig, zu viele Stränge). - Der Kuss der Vampirin (Wobei die Wölfin irgendwie aus der Geschichte verschwand...) 
- Alia (C.M Spoerri)
- Alles von Tamora Pierce ("Protector of the Small" hat mir am besten gefallen).
- Paladin (Sally Slayter)
- Schattenreich der Vampire
- Divinitas
- Black Dagger (Fast ein wenig zu erotisch, deshalb vorerst auf die Seite gelegt)
- Serafina
- Royal (Zwar z.T fast zu kitschig/masochistisch, aber irgendwie.. eine Droge)
- Die Tochter des Magiers (Torsten Fink) - Schattenrose (nur ein kleines Büchlein :(
- Die Zwilingssaga
- Greiffensaga
- Die Drachenjägerin (Maja Winter
- Schwert und Rose
- Throne of Glass
- Drachenblut (hat mich nicht so überzeugt, habe es dann weggelegt).
- Deacon Saga
- Eon/Eona !

  • City of Bones, Divergent, Tribute von Panem traue ich mich nicht zu lesen (habe die Filme schon gesehen und da ich locker ein paar tausend Seiten in der Woche lese... könnte mir die Sache eventuell zu oberflächlich sein).

Ev habe ich noch ein paar vergessen... werden wir ja sehen. Noch ein Hinweis: Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Autoren/Autorinnen ihren Heldinnen zu schnell den nächstbesten Typen an den Hals werfen, in den sich die Frauen dann Hals über Kopf verlieben und ganz schwach und zerbrechlich werden. Das mag manchmal funktionieren, aber ich hoffe da auch auf Ausgewogenheit in der Beziehung! (Hach, er hat ja keine Seele, ist ein Mörder und will mich fressen, aber ich muss ihn retten, weil ich ihn liebe, auch wenn ich dabei meine Würde und alles andere aufgebe... Ein beliebtes Muster...)

Bücher, die mal auf meiner Liste stehen (Habe aber keine Ahnung ob mir die gefallen werden).

  • Stunde der Drachen (Ewa Aukett)
  • Kuss der Wölfin (Katja Piel)
  • Die Feenjägerin
  • Shamera
  • Shannara ?!
  • Rialla (Die Sklavin)
  • Dove Arising
  • Die Rebellion von Maddie Freeman vom Katie Kacvinsky
  • Legende von Marie Lu
  • Obsidian von Jennifer L. Armentrout
  • Dark Elements von Jennifer L. Armentrout
  • Delirium von Lauren Oliver
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jenehla, 78

Die Gilde der Schwarzen Magier (dreiteilige Reihe) und die drei nachfolgenden Sonea Bücher von Trudi Canavan - fällt mir jetzt spontan ein :)

Kommentar von Jenehla ,

und was mir persönlich auch sehr gefällt (wobei sich hier ein Junge und ein Mädchen die Hauptrollen ''teilen''...irgendwie xD) Genesis 1-3 (Eis, Stein und Diamant) von Wolfgang und Heike Hohlbein

Antwort
von Saturnknight, 39

Was mir da einfällt wären Bücher von Licia Troisi.

Die hat ein paar Fantasy-Trilogien mit weiblichen Hauptpersonen geschrieben. Der Handlungsort ist "die aufgetauchte Welt"

Zum einen gibt es da "Drachenkämpferin" Trilogie und die "Schattenkämpferin"-Trilogie, die hab ich beide gelesen, und sie haben mir gefallen. Es gibt auch noch die "Feuerkämpferin" Trilogie, aber die hab ich noch nicht gelesen, aus Zeitmangel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Licia\_Troisi

https://de.wikipedia.org/wiki/Die\_Drachenk%C3%A4mpferin

Antwort
von Gehirnzellen, 65

"Die Beschenkte" oder "Die Seiten der Welt" könnten dir vielleicht gefallen. Sind beides Trilogien wobei die Bücher bei der Beschenkten nicht direkt zusammenhängen.

Antwort
von SpringFairy, 52

Vielleicht wäre "The Bone Season - Die Träumerin | Die Denkerfürsten von Samantha Shannon" etwas für dich. :)

Bei Obsidian von Jennifer L. Armentrout frage ich mich fast - wenn ich deine Wünsche lese - ob das nicht etwas zu "kitschig" für dich ist. :) 

Antwort
von Lily674, 50

Witch & Wizard (sind 2 Haptcharaktäre, 1 Mädchen und 1 Junge)
Divergent-Die Bestimmung

Antwort
von WeBu1, 48

Da gäbe es z.B. die "Mara und der Feuerbringer"-Trilogie, die "Die Wellenläufer"-Trilogie oder "Lockwood & Co." (bisher 3 Bände).

Antwort
von Cruson, 40

Woow! Vielen Dank an die vielen super antworten! Hätte nicht gedacht, dass ich so viel neuen "Stoff" bekomme :) 

Bin jetzt erstmal für ein paar Tage weg vom Fenster :)

Antwort
von Estorial, 38

Nijura von Jenny Mai Nuyen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community