Suche einen Song, Genre Metal oder Rock der zumindest zum Ende hin Kirchenglocken hatte, weiß jemand vielleicht, was ich meinen könnte?

6 Antworten

Was mir da so einfällt wäre: Belphegor - Diabolical Possession. Ab etwa 4.30 Minuten kommen die Glocken als Outro

Allerdings ist das Lied extremer Death Metal ...

https://youtube.com/watch?v=Ow3PaITYyU4

Und ein anderes, nicht ganz so extremes Lied:

Iron Maiden - Hallowed be thy Name. Da gibt es gleich zu Beginn Glocken

https://youtube.com/watch?v=J51LPlP-s9o

Asator28  04.09.2017, 19:27

Belphegor war auch, das erste was mir einfiel. Schon die 2 neuen Tracks gehört?

WO hast Du es gehört? Radio? An ner Party?
Welche Sprache war es? Deutsch? Englisch?
Erinnerst Du Dich noch an Teile des Textes?

Irgendetwas ausser "Glocken am Ende" wäre hilfreich.

Möglicherweise eine Rockversion der 1812-Ouvertüre von Tschaikowski?

TanjaRecher
Fragesteller

Ich habe gerade mal reingehört, das war es aber ganz sicher nicht. ^^

GanMar  04.09.2017, 14:11
@TanjaRecher

Okay - einen Versuch war es wert. Es haben sich durchaus einige Metal-Bands daran versucht, aber wenn sie es gut gemacht haben, dann erkennt man das Thema sehr schnell.

Sorry - aber dann bin ich ratlos.

Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht Hells Bells von AC/DC :)

TanjaRecher
Fragesteller

Ne, leider nicht. :D Danke für die Antwort. ^^