Suche einen Gaming PC?

3 Antworten

ich empfehle allgemein hardwarerat für sowas, die haben recht faire preise für gute pcs.

grobe Werte nach denen du dich ca richten kannst 8kern Prozessor ab ca 3,5 ghz bzw mehr

Ram so um die 16gb - 32gb sollten reichen

graka kann so ca 8-12 gb vram haben is schon ganz nützlich

SSD eine mit 250 gb oder mehr ist nützlich fürs betriebsystem wenn du videos und Filme speichern willst würde ichn 1-2 tb HDD speicher nutzen und ansonsten kannste auch ne 1 tb ssd nehmen für Betriebsystem und games zusammen.

Mainboards haben allgemein mehrere Festplattenslots, einziger unterschied heutzutage obs m2 ssd kann oder nur ssd, ne m2 kann schneller sein is aber auch teurer.

Let me Google this for you --> https://geizhals.at/wishlists/809970

Berufserfahrung, PC Fachverkäufer bei Köck Saturn und Mediamarkt.

AMD ist im Preissegment top aber Intel stabiler.

Bei GPU setze ich gerne auf NVIdia.

Nicht an einer aktiven Kühlung sparen und ein fetziges LED Gehäuse dazu, vielleicht mit einem Drebel einen individuellen Ausschnitt mit Plexiglas und viel liebe.

Kostenpunkt ca 1500€ aber dann hast Du ein Biest.

Dazu ein 27" Curved LCD, das ist kewl.

Audio:

Boze Boxen oder vergleichbar + ein Audio PC Kopfhören mit mic und USB.

Alles in allem + Soundsystem 2000€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Assistent Production Manager of Microsoft Inc. iR

Bitte nicht bei OTTO kaufen entweder Dubaro oder Hardwarerat.

Auch eine Möglichkeit wäre es bei Mindfactory die Teile raus zu suchen und dort für 189€ zusammenbauen lassen da hast du mehr Auswahl. Oder halt selber bauen aber ist nicht jedermanns Sache.

Wieviel willst du denn nur für den Rechner ausgeben ?