Suche einen Film, der mich zum nachdenken bringen könnte?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Hachiko
  • In meinem Himmel
  • Das Beste kommt zum Schluß
  • Die Kinder des Monsieur Mathieu
  • Schindlers Liste
  • Das Leben ist schön
Deichgoettin  19.04.2015, 15:28

Danke für den Stern :-))

Ich bin ein großer Fan von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" und "Remeber me". Das sind beides Filme bei denen ich Tränen verdrückt habe (beim ersten habe ich mit einer Freundin das Kino voll geheult, beim zweiten habe ich nicht ganz so viel geweint). Ansonsten hätte ich gerade nur irgendwelche traurigen Romantikfilme im Kopf, die wahrscheinlich nicht auf deine Frage passen.

LG MonaLisa

ErikaLeo98
Fragesteller

Danke für deinen Antwort.

wenn du magst, kannst du auch gerne diese Filme aufschreiben, die merk ich mir dann und schaue sie mir an. Ich mag Romantikfilme ebenfalls sehr:-)

Hallo,

  • Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen (1977)
  • Am goldenen See
  • Liebe ohne Worte
  • Die Farbe Lila (youtube.com/watch?v=174LTjRQtFg)

am besten im Original:

  • I never promised you a rose garden (movies.msn.com/movies/movie/i-never-promised-you-a-rose-garden/)
  • On Golden Pond (http s://w ww.youtube.com/watch?v=tvHTLc02XUY)
  • Love is never silent
  • The Color Purple

:-) AstridDerPu

Filme über die man noch gerne nachdenkt sind auf jeden Fall:

  • The Butterfly Effect Teil 1
  • Das perfekte Verbrechen
  • Gesetz der Rache
  • Die Verurteilten
  • The Green Mile
  • Stadt der Engel
  • Wir waren Helen
  • Identität
  • Wie ein einziger Tag
  • Forrest Gump
  • Good Will Hunting
  • Der Club der toten Dichter
  • American Beauty
  • The sixth sense
  • The Day after tomorrow
  • Sieben
  • Full Metal Jacket
  • Shutter Island
  • Inception
  • Die Jury --> Wirklich guter Film!
  • Contact
  • Das Schweigen der Lämmer
  • Ausnahmezustand
  • John Q - verzweifelte Wut
  • Control du sollst nicht töten
  • Alexander der Große
  • Lord of war

Gehen auch Zeichentrickfilme? Dann würde ich dir die Ghibli-Filme empfehlen. Besonders "Die letzten Glühwürmchen"

Die Filme scheinen zwar auf den ersten Blick bunt und 'lustig' zu sein, haben aber oft eine ernstere Hintergrundgeschichte.