Traurige Filme die einen zum nachdenken anregen?

4 Antworten

Na, Schindlers Liste natürlich. Wenn du den nicht eh schon gesehen hast.

Wenn du nach ,,versteckt" traurigen Filmen suchst- also nicht so, dass man heult, aber die Situationstraurigkeit ein hohes Niveau hat und man den Film einfach nicht aus dem Kopf bekommt- Planet der Affen (Achtung- 1968- nicht die furchtbare Neuverfilmung). Nachdenken muss man da auf jeden Fall.

Der Junge im gestreiften Pyjama ist auch traurig. Interstellar, wenn du Science Fiction magst und Forrest Gump, wenn du einen Sinn Meisterwerke hast ;) Bei den dreien läufst du Gefahr, wirklich Tränen zu vergießen, aber über die 2 letzten denkt man eher nicht so nach. Ebenso Les Misérables, Die Kinder des Monsier Mathieu oder Der seltsame Fall des Benjamin Button. Du kannst die Story ja mal googeln und dann sehen, was dir gefällt.

Das Leben der anderen ist auch ein sehr toller Film.. der einzige deutsche Film der mich zum weinen gebracht hat. Es geht um die DDR ubd stasi

Der Elefantenmensch

Die Maske

Solange es Menschen gibt

Infam

Plötzlich Papa

Das Streben nach Glück