Filme wie Mr. Nobody?

5 Antworten

Hallo,

einer der wegweisensten Filme im Science-Fiction Genre ist "Blade Runner" von Ridley Scott aus dem Jahr 1982. Ein Film-Noir mit Harrison Ford in der Hauptrolle.

Der Film basiert auf dem Roman "Do Androids Dream of Electric Sheep?"(deutsch: Träumen Androiden von elektrischen Schafen?) von Philip K. Dick.

P. K. Dick ist einer der bekanntesten Sci-Fi Autoren. Auf seinen Geschichten basiert nicht nur Blade Runner sondern auch Filme wie z.B.: Minority Report; Total Recall; Paycheck; Screamers.

P. K. Dicks Geschichten spielten meistens in einer dystopischen Zukunft und setzten sich mit der Natur des Mensch-Seins auseinander. "Was unterscheidet den Menschen von einer Maschine" - Ist ein Hauptthema in P. K. Dicks Arbeit.

I Origins, The Fountain, The Theory Of Everything

Da fällt mir "Eternal Sunshine of the spotless Mind" ein. Der könnte dir bestimmt auch gefallen.