suche eine lehrstelle bei der Piercings nicht stören?!

11 Antworten

Na es kommt wohl eher auf den Arbeitgeber an. Ich habe auch mehrere tattoos und arbeite im Büro. Allerdings kann ich alle wenn nötig verstecken. Aber es stört keinen wenn das eine oder andere Mal rausguckt.

Und wir haben mehrere tätowiere Angestellte..

Denke mal je nachdem wo du die Piercings hast, wirst du sie auch wegen Verletzungsgefahr rausnehmen müssen, zb im Handwerk.

Aber so würde ich mich auch nie einschränken lassen.

So direkt kann ich dir jetzt auch keinen Vorschlag machen. Aber selbst im Supermarkt sitzen genug mit tattoos und Piercings an der Kasse..

Ich wünsche dir viel Erfolg und lass dich nicht Kleinreden

Noch vor 4 bis 5 Jahren war es recht schwierig in Berufen mit überwiegend Kundenkontakt. Als Friseurin /Hair Stylistin ist es heute sogar eher von Vorteil wenn Du viele piercings und tattoos hast, wenn es ein moderner Salon ist, weil Du auch im Trend bist und zeigst du bist en vogue. Ich war zuletzt in 3 unterschiedlichen Salons, weil ich auf der Suche nach einem neuen Friseur war (meine Friseuse war weggezogen). Es war echt komisch: alle 3 Friseurinnen, die mich zuletzt geschnitten hatten, hatten mindestens Arm (oder Oberarme) komplett tätowiert, teilweise Dekolltee und im Gesicht meist auch mehrere piercings. Das ist kein Problem normalerweise. Auch in vielen künstlerischen Berufen, wie Fotografin oder in der Modebranche geht das auch super gut. Als Erzieherin für Kinder wächst auch die Toleranz gegenüber tattoos piercings, das weiß ich aus eigener Erfahrung, ist also oft schon möglich, wenn die Chefs gut drauf sind. Kinderkrankenschwester geht mit Piercings, evtl. auch Zahnarzthelferin, muss aber im Vorstellungsgespräch abgeklärt werden. LG und viel Glück

Ich würde dir empfehlen, bewerb dich bei einem Beruf der dir Spaß machen könnte. Geh zu dem Vorstellungsgespräch und mach zB durchsichtige Kugeln rein und sag eben was Sache ist. Ich hab mich so auch in einem Altenheim beworben (hab snakebites ) und die wollten mich trotzdem nehmen. Du solltest dich wohl fühlen bei deiner Arbeit.. Und Piercings werden immer mehr toleriert, also Versuchs einfach :) Viel erfolg

Ich hab selber ein Septum und ziemlich große Tunnels .. Habe einen Nebenjob bei Yormas und sogar da möchten die, dass ich Plugs trage und mein Septum raus mache oder zumindest nach innen drehe, damit es niemand sieht. Tattoos sind egal .. Ich würde sie aufjedenfall rausmachen, auch wenn du das nicht willst, wenigstens beim Vorstellungsgespräch.

im kino, in dem kino, wo ich immer hingehe, haben fast alle tattoos und piercings, teilweise auch sehr große tunnel, aber das kommt dann auf den arbeitsgeber an, weißg du wie viele tattoos du hast? (:

Saandralala
Fragesteller

Tattoos hab ich nur auf den fingern und seitlich auf der hand ein kleines aber hab 2 unterlippenpiercings, ein oberlippenpiercing, ein nasenpiercing, septum gedehnte ohren und dann nochmal 7 ohrlöcher .. hab noch andere piercings aber die sind dann halt nicht sichtbar zunge usw :-)

leggoo  13.12.2014, 10:30

ok, frag doch mal nach ob die sowas machen, fragen kostet nicht :D mein freund und ich wissen auch wie sch sowas ist.. also auch nir wenn man auf so komische events geht, wo leute, wo mehr geld haben sind, sollen wir die schon rausnehmen.. wir haben aber nicht viele, und trotzdem ist es nervend.. (ich 15, er 17)