Suche ein Wasser Pumpe für ein Bachlauf. Empfehlungen?

1 Antwort

Kommt auch darauf an wie viel Wasser in welcher Zeit gepumpt werden muss. In der Regel reicht auch eine Einfache Tauchpumpe Aus dem Baumarkt reichen. Aber tatsächlich immer vorsichtig sein einfach Wasser Aus einem nicht privaten Bachlauf zu entnehmen in Großer Menge kann Ärger geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silo123  23.08.2023, 06:37

Es gibt wohl kaum private Bäche, da die schon über mehrere Grundstücke laufen.

Und für eine Pumpe muß man vorher die Wasserrechte erwerben. Ob man die bekommt und was sie kosten, ist je nach Bach und Gemeinde unterschiedlich.