Welcher Filter und Pumpe für Gartenteich bis 1000 Liter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.teichfilter-filter.de/shop/catalog/default.php?cPath=5_6 Es gibt von Oase komplette Systeme, die man auch sehr gut gebraucht kaufen kann. Würde immer eine Nummer größer nehmen, als bei einem 750l Becken einer Filter für ca. 1500 l, da dieser wesentlich mehr Leistung bringt, besonders wenn Fisch im Teich schwimmen. Bei weiteren Fragen, kann ich gerne noch mal meinen Mann fragen, da dieses sein großes Hobby ist, wir haben einen Koiteich mit einem Wasservolumen von 32000 l.

Hallo da würde ich Ihnen einen kleinen Druckfilter empfehlen und eine 2500 L Pumpe größer brauch es nicht sein.

Mfg Alfred Courtial Natur für Dach und Garten