Suche ein Lebensmittel Pflanze mit sehr dünnen oder sehr kleinen blättern , die aber lange Stiele , wo die Blätter dran sind haben?

1 Antwort

Wieder mal Mischkulturanbau?

Und wenn Du die Kartoffeln erntest, also alles umbuddelst, wo bleiben dann die Wurzeln der anderen Pflanze?

Denk lieber an Hecken/Obstbäume am Rand von Deinem Kartoffelbeet...

Oder lies mal https://www.schoener-wohnen.de/einrichten/garten-terrasse/gute-nachbarn-fuer-kartoffeln_13532452-13532448.html

= Mischkultur (aber das Thema hatten wir gefühlt schon tausendmal...) heißt NICHT dass Du 100% Kartoffelertrag im Vergleich zur Reinkultur PLUS ne zweite Kultur/Frucht hast...

SONDERN, dass die Mischung Synergien entwickelt, dass INSGESAMT mehr Ertrag rauskommt bei sagen wir 200qm Mischkultur im Vergleich zu 100qm Kartoffeln + 100qm Bohnen getrennt nebeneinander...

...aber eben NICHT den vollen Ertrag aus 200qm Kartoffeln plus den aus 200qm Bohnen auf insgesamt nur 200qm Boden - warum geht dir diese Logik denn nicht ein???