woher könnte ich einen Eisenbahn Waggon bekommen,

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf www.deutschebahn.de werden auch Loks und Wagen angeboten. Aber rechne wirklich damit, dass dich das sehr teuer kommt, zumindest der Transport verschlingt einiges. Und vergiss auch nicht, dass die Wagen nicht im besten Zustand sind, da muss man was drann machen.

Ein echter Waggon kostet im ausgemusterten Zusatand mehrere 10.000 Euro.

In Marl hat sich ein paar aus zwei alten Post-Waggons ein Haus gebaut. Für die Waggon haben sie je 27.000 Euro gezahlt und den Transport von Krefeld nach Marl inkl. Transport zum Baugelände und dem Gleisbau unter den Fahrzeugen hat wohl auch noch mal fast 12.000 Euro pro Waggon gekostet. (Die Zahlen habe ich vor einiger Zeit auf anderen Seiten gefunden!)

http://www.bild.de/news/2011/schoener-wohnen/abgefahrener-ein-zug-wohnen-in-waggons-15944302.bild.html

Von der Deutschen Bahn AG?

Ein alter, ausrangierter Waggon sollte von den Kosten her nicht das Problem sein. Viel teurer sollte wohl der Spezialtransport von der Schiene auf Dein Privatgrundstück (per Schwertransport) sein ......

Frag mal bei der DB nach alten Wagons. Wenn du überhaupt einen bekommst, wird es wahrscheinlich nicht billig! :)

Wende dich mal ans Sächsische Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf. Das dürte jedes Wochenende unter 0371/4932765 erreichbar sein. Du kannst es auch unter info@sem-chemnitz.de erreichen.