suche die perfekte Kinder-Regenjacke

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also vornweg die PERFEKTE regenjacke gibt es NICHT! wie alt ist denn dein kind bzw wie wächst er/sie noch? und wie viel willst du ausgeben...?

es gibt bei kinderregenjacken 2 gängige arten. jacken mit membran und jacken mit beschichtung.

die jacken mit beschichtung sind preisgünstiger halten aber nicht solange wie jacken mit membran.

eine beschichtung kann man sich wie eine "pampe" vorstellen die auf das außenmaterial aufgetragen("aufgeschmiert")wird.die beschichtung wird geschützt von einem futter(das kannst du innen wegziehen) das nennt sich dann 2lagig(außenmaterial mit beschichtung =2 schichten-futter wird nicht gezählt!)

eine membran ist langlebiger und robust aber auch teurer-das ist wie eine folie die mit dem außenmaterial verklebt/verlaminiert wird. die wird ebenso von einem futter geschützt --> 2 lagig. es gibt bei membranen auch 3 lagig da ist dann das futter mit den beiden ersten schichten verklebt/laminiert aber das gibt es bei kindern selten bis nie. 3 lagig ist deutlich robuster da nichts auf der membran "scheuern" kann.

das du das gefühl hast das die jacke undicht ist kann verschiedene gründe haben:

grundsätzlichn braucht die membran einen temperatur unterschied zwischen außen und innen von min 15°C d.h. wenn es draußen mehr als 20 °C sind kommt die membran nicht so schnell mit dem abtransport des wasserdampfs hinterher(ist bei beschichtungen das gleiche) sodass die jacke von innen leicht "beschlägt" sodass du das gefühl ahst das die jacke undicht ist. das passiert auch wenn man sehr aktiv unterwegs ist sprich die kiinder toben lange durch den garten dann schwitzen sie und die membran/beschichtung kommt so schnell nicht hinterher...

  • wenn es regnet wird da der oberstoff dunkel weil er sich mit wasser vollzieht? dann musst du die jacke dringen imprägnieren. wenn sich der oberstoff mit wasser vollsaugt hat das den effekt wie wenn du auf den topf einen deckel machst, der wasser kann nicht nach außen abtransportiert werden und sammelt sich innen ander jacke und läuft den arm runter...

imprägnierungen machen jacken nicht wasserdicht sondern stellen den abperleffekt des außenmaterials wiederher damit wird der "topfdeckeleffekt" verhindert...

  • hast du die jacken schon mal gewaschen, wenn ja wie? beim waschen wasserdichter jacken istes wichtig: *sie NIE zu schleudern(normale umdrehung beim waschgang sind ok aber nicht schleudern 12000 umdrehungen o.ä.) denn dann wird das wasser von innen wie von außen durchgedrückt und dann ist die ajcke nicht mer wasserdicht. *immer spezielles funktionswaschmittel verwenden und wenn das nicht zu hand ist geht auch feinwashcmittel aber mgl, flüssiges und keine perlen denn im pulver sind meist keramikpartikel o.ä. enthalten die verstopfen die membran. *nie waschimprägnierungen verwenden außer du willst deine jacke zu einer "plastiktüte" machen denn wenn du eine waschimprägnierung nimmst machst du die jacke von innen wei von außen wasserdicht und dann kannst du auch gleich ohne jacke gehen *NACH dem waschen eine imprägnierung AUßen aufbringen( jacke tropfnass aus der waschmaschine nehmen in die dusche zum abtropfen hängen nach etwa 30 min. die jacke auf den boden legen sprühimprägnierung auftragen leicht einreiben und dann ab in den trockner[produkthinweise beachten])

also meine kinder haben als sie noch schnell gewachsen sind hauptsächlich MERU jacken an-die haben nen gutes preisleistungsverhältniss. jetzt wo sie größer sind haben wir in "bessere" jacken investiert(BERGANS, THE NORTH FACE, FINKID..) die sind zwar deutlcih teurer aber halten länger und die werden dann an die geschwister weiter gegeben bzw. verkauft....

viele infos aufeinmal...ich weiß... hoffe da ist was passendes für dich dabei...

Also ich persönlich finde die Regenjacken von Mammut super, sind zwar etwas teurer als eine Regenjacke von Aldi, lässt dafür aber keinen Tropfen Wasser durch! Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,

liebe Grüße Hannah

Probiers mal hier:http://www.limango-outlet.de/maedchen-regenjacken?FROM[CHANNEL]=SEM1&FROM[GEN]=maedchen&FROM[CAT]=regenjacken&gclid=CJ7vjurrt7ACFUfwzAod_0dk6g Oder hier:Oder bei Otto Ich hoffe ich konnte helfen.