Suche den namen eines musikstücks?

2 Antworten

Hallo choi12,

gute Frage - das Stück ist nämlich recht unbekannt. Es klingt sehr nach Wiener Walzer, aber solch 'dekadente' Musik darf in Nordkorea natürlich nicht gespielt werden.

Der Komponist ist Juventino Rosas (1868 - 1894), das Stück ist der Walzer Sobre las Olas.
Ganz kannst Du es hier hören, die von Dir verlinkte Stelle ab 0:40.

LG
Arlecchino

"When You Are in Love" ... aka: "The Loveliest Night of the Year":

https://www.youtube.com/watch?v=0VeiwX5wVtw

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.