Name von Klavierstück gesucht?

2 Antworten

Hallo,

Von Stück kann hier gar nicht mal die Rede sein, das ist eine simple Akkordzerlegung mit den üblichen 3 Akkorden.

Erst sucht du auf dem Klavier den ersten Grundton bei 1:50. Wenn du schon mal Klavie gespielt hast ergibt sich der Rest quasi von selbst.

Ich würde einfach mit C, dann F und G(mit Grundton H) spielen, dann ist der Kuchen gegessen. Habe leider nicht das absolute Gehör, sonst wäre ich genauer.

LG

Harry

selbrgschraubt  24.05.2023, 10:33

Mal wieder recht unqualifiziert...

Name keine Ahnung, Akkorde gehen so:

Fm, Db/F, Ab/Eb, C/E

Vielleicht hilft ja das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Akkordarbeiter Klavier
ReinerZufall6
Fragesteller

vielen Dank, habe es in TuxGuitar nachgebaut und einer Musik-Erkennungs App vorgespielt, es ist tatsächlich aus der Truman Show und heißt "Truman Sleeps" von Philip Glass.