Suche DDR Kinderbuch

2 Antworten

zu 1

Fast einen halben Tag muß das Flugzeug ostwärts fliegen, bis es die Usbekische Sozialistische Sowjetrepublik erreicht. Wenn es in Berlin Mittag ist, zeigen die Uhren in Taschkent, der usbekischen Hauptstadt, bereits 17 Uhr an. Vieles in diesem fernen Land ist anders als bei uns.

Klappentext von

Richard Christ - Der Spinatbaum in der Wüste.

http://www.zvab.com/buch-suchen/titel/spinatbaum-in-der-wueste/autor/christ-richard

Hallo!

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob es sich bei dem ersten Buch um Richard Christs "Der Spinatbaum in der Wüste" handelt. Ich selbst bin zwar ein paar Jahre zu spät geboren, aber meine Mutter konnte sich noch ganz gut an das Buch erinnern - mal sehen, ob sie Recht behalten soll!

Bei dem zweiten Buch bin ich mir sogar noch unsicherer. Nach einigem Nachforschen bin ich auf den Titel "Hoa und Büffelchen Cam" gestoßen (bei Google findet man auch entsprechende Bilder!). Vielleicht liege ich ja richtig?

Ich hoffe, ich konnte helfen!