Suche das ultimative Frühstück?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollkornbrot belegt mit Käse, eventuell Puten- oder Hähnchenwurst, Gurke, Tomate, Salat. Dazu ein hartgekochtes Ei. Wenn das nicht satt macht, dann kann man ruhig noch Obst dazu nehmen, Apfel, Birne, Banane, Erdbeeren.

Wenn das immer noch nicht reicht, würde ich mir noch einen Shake machen:

Haferflocken, 1 EL Quark, Mandelsplitter, Bananen, Honig, Leinsamen und das ganze mit Milch aufgießen. Anstatt Milch kann man auch Wasser nehmen, schmeckt halt nicht wirklich.

Du solltest eigentlich schon variieren wenn möglich allerdings wiederholt es sich irgendwann auch.

paulchen31
Fragesteller

ich glaub das ist ne gute Idee...ein Dinkelvollkornbrot mit magerer Wurst und so einen Shake dazu

Yuncil  11.04.2016, 12:43
@paulchen31

Du kannst den Shake auch ein paar Stunden später trinken, dann sättigt das noch länger.

Rühreier mit Speck  - lecker, proteinreich und hält lange vor, mein Spezialfrühstück, wenn ich besonders fit sein will.

paulchen31
Fragesteller

aber auch ziemlich fett und sicher nix für jeden Tag :-) wäre was für die Sonntage

Rogenvollkornbot mit Salatblatt, Hähnchen- oder Putenwurst, Gurke, Tomate. Da hast Du ne Menge zu essen und es hält lange satt.