Suche anime ähnliche wie Oh! My goddess?

3 Antworten

Tenchi Muyo, Love Hina oder Maison Ikkoku

Exnzshokugeki
Fragesteller

handelt es von einem junge der in einer nacht jemanden anruft und jemanden zu sich geschickt bekommt? ausm Himmel

Flimmervielfalt  06.03.2018, 22:25

Nein. Aber es handelt von jungen Männern, die von einem Haufen exzentrischer Personen, insbesondere Frauen, umgeben werden und damit Wirbel veranstalten.

noragami

Exnzshokugeki
Fragesteller

kenne ich und hat rein gar nix damit zutun was ich suche ^^

TreyMaster2  06.03.2018, 20:30
@Exnzshokugeki

weil genau das was du suchst nur bei my goddess gibt genauso eine handlung gibt es nicht bei anderen animes vllt angewandelt ja

Da wäre Ore no Nounai Sentakushi ga, Gakuen Love Comedy wo Zenryoku de Jama Shiteiru, kurz auch als NouCome bekannt, vielleicht eine Idee. Darin ist der Protagonist verflucht und bekommt immer wieder äußerst unangenehme Wahlmöglichkeiten, was in seinem Leben passieren soll. Wenn er sich nicht entscheidet, dann stirbt er. Genau wie in Oh! My Goddess wird dann jemand von Gott zu ihm geschickt, der ihm helfen soll, den Fluch zu lösen.

Binbougami ga! geht in eine etwas andere Richtung, im Grunde das genaue Gegenteil, könnte dir aber auch gefallen. Die Protagonistin hat überdurchschnittlich viel Glück, woraufhin eine Göttin entsand wird, die das überflüssige Glück wieder einsammeln soll, was natürlich nicht so einfach ist.