Anime mit hoch intelligenten Protagonisten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nejimaki: Taktiker und ein genie kriegsetting

Senjou no valkyria: das selbe wie bei Nejimaki

Special A: der name sagt es schon dregt sich um paar sehr intelligente Leute.school setting

Youkoso Jitsuryoku shijou shugi no kyoushitsue: hauptcharackter ist verdammt schlau und zeigt kaum bis gar keine emotion und hat ein pokerface auf. School setting

Rokudenaishi: hauptcharackter ist schlau jedoch nicht wie die oberigen meiner meinung nach aber solltest du dir auch anschauen. School magic setting

Wenn mir mehr neue einfallen führe ich die liste fort

Genau genommen ist das selbst bei Black Butler so. Nur bekommt man das seltener mit. Wir reden hier von einem 12-jährigen, der ein eigenes Firmenimperium führt und die britische Unterwelt unter Kontrolle hat.

Wenn es nicht unbedingt der Protagonist sein muss, Guck dir Mal Durarara an. Wobei Protagonist da ein schwieriges Wort ist, da ja doch mehrere Charaktere im Mittelpunkt stehen. Aber Izaya Orihara ist definitiv was du suchst.

BerserkKillua
Fragesteller

Worum geht es bei durarara

sango2000  10.11.2017, 07:52
@BerserkKillua

Ryugamine Mikado zieht um die Oberschule zu besuchen nach Ikebukuro. Sein bester Freund aus Kindheitstagen macht ihn mit verschiedenen urbanen Legenden vertraut. Darunter der übermenschlich starken Shizuo Heiwajima, dem Informanten Izaya Orihara, dem kopflosen Motorradkurrier und der Gang Dollars.

Was niemand ahnt ist, dass Ryugamine die Dollars gegründet hat. Doch die sind mit der Zeit immer mehr außer Kontrolle geraten. Eigentlich gedacht als Gruppe um in der Nachbarschaft ein paar gute Taten wie das Entfernen von Graffitis zu vollbringen, nutzen auch immer mehr Kriminelle die Gang für ihre Zwecke. Ryugamine will die Dollars wieder auf ihren eigentlichen Weg zurückbringen. Entgegen des Rates seines Freundes nimmt Ryugamine Hilfe von Izaya an und spielt diesem damit in die Karten.

Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven, sodass wir Ryugamine manchmal lediglich am Rande einer Episode zu sehen bekommen. Entgegen der Vorgängerserie von dem Autor der Light Novel Baccano ist Durarara komplett in 4 Staffeln umgesetzt worden.

Code Ceass

Der Protagonist ist ein strategisches Genie und absolut skrupellos. Was getan werden muss um zu gewinnen wird getan, auch wenn es von ihm alles abverlangt. Richtig guter Anime, bei dem man teilweise nicht sicher ist ob der Protagonist auch wirklich zu den Guten gehört oder schlichtweg an einem bestimmten Punkt durchgedreht ist. Nur damit er am Ende selbst den Zuschauer komplett verblüfft zurücklässt.

The Disastrous Life of Saiki K.

Alderamin in the Sky
Aldnoah Zero
Amagi Brilliant Park
Code Geass
Death Note
Ginga Eiyuu Densetsu
Golgo 13
Imawa no Kuni no Alice
Log Horizon
Monster
One Outs
Phi Brain: Kami no Puzzle
Touhai Densetsu
Akagi
Utawarerumono

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger