Suche alte Rocklieder?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit ...

CCR (Creedence Clearwater Revival)

https://youtu.be/Aae_RHRptRg

https://youtu.be/ZWijx_AgPiA

https://youtu.be/u1V8YRJnr4Q

https://youtu.be/5BmEGm-mraE

Journey

https://youtu.be/1k8craCGpgs

https://youtu.be/OMD8hBsA-RI

https://youtu.be/atxUuldUcfI

Oder auch ...

  • Kansas - Dust In The Wind
  • John Parr - St Elmo's Fire
  • Toto - Hold The Line
  • Toto - Africa
  • Mike + The Mechanics - Word Of Mouth
  • Kenny Loggins - Heartlight
  • Def Leppard - Pour Some Sugar On Me
  • Opus - Live Is Life
  • Bob Seger & The Silver Bullet Band - Old Time Rock & Roll
  • Derek & The Dominos - Layla
  • Dire Straits - Sultans Of Swing
  • Dire Straits - Money For Nothing
  • Eagels - Hotel California
  • Europe - Carrie
  • Fleetwood Mac - Go Your Own Way
  • Gary Glitter - Rock and Roll, Pt.2
  • Gary Moore - Out In The Fields
  • Huey Lewis And The News - The Power Of Love
  • Kim Carnes - Bette Davis Eyes
  • Lindsey Buckingham - Holiday Road
  • John Cafferty - Hearts On Fire
  • Robert Tepper - No Easy Way Out
  • Soul Asylum - Runaway Train
  • Mr. Big - To Be With You
  • The Cranberries - Dreams
  • Survivor - I Can't Hold Back
  • The Sweet - Ballroom Blitz
  • The Sweet - Co-Co
  • White Lion - When The Children Cry
  • Norman Greenbaum - Spirit In The Sky
  • Smokie - Don't Play Your Rock 'N Roll To Me
  • Manfred Mann's Earth Band - Mighty Quinn (... und mehr)
Woher ich das weiß:Hobby – Höre tagtäglich Musik (egal ob bei Arbeit o. in Freizeit)

Lucy2121  19.09.2021, 19:21

Huch, wieder der Profi am Werk, da kann niemand mithalten :3

Lion1012  19.09.2021, 19:33
@Lucy2121

Iwo ... Deine Auswahl hat mich erst wieder zu meiner Playlist geleitet. Ist irgendwie dein Verdienst! ☺️😉

Lucy2121  19.09.2021, 19:36
@Lion1012

Echt? Ist ja süss ☺️❤️

am besten ich kopiere mir deine Antwort damit ich das nächste mal flexen kann 😂

ranger1111  24.09.2021, 15:34

Mal einige Perlen der genannten Bands:

  • Kansas - Magnum Opus
  • Dire Straits - Private Investigation
  • Dire Straits - Telegraph Road
  • The Sweet - Love Is Like Oxygen (6min version)
  • Manfred Mann's Earth Band - Martha's Madman (Live)
  • Manfred Mann's Earth Band - Visionary Mountain

Die Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten, da nicht bekannt ist, welche Songs du bereits kennst. Zudem gibt es Unzählige, die man nennen könnte,

Ein spontaner Auszug:

  • Van Halen:

Runnin with the Devil

Aint talking bout Love

Panama

Dreams

Summer Nights

Love walks in

When its Love

Cabo Wabo

Right now

  • Whitesnake:

Here I go again

Is this Love

  • UFO:

Doctor Doctor

Rock Bottom

Lights out

Too hot to handle

  • Scorpions:

No one like you

Rock you like a hurricane

Coming home

The Zoo

Bad Boys running wild

I'm leaving you

Big City Nights

  • Deep Purple:

Burn

Highway Star

Speed King

Perfect Strangers

Bad Attitude

Anya

Sometimes I feel like screaming

  • Dio

Holy Diver

All the Fools sailed away

  • Lynyrd Synyrd - Free Bird
  • Kiss - Detroit Rock City
  • Jethro Tull - Locomotive Breath; - Aqualung
  • Meat Loaf - Bat out of Hell
  • Ted Nugent - Cat scratch fever
  • Neil Young - Cortez the Killer
  • Ozzy Osborne - Crazy Train

ranger1111  24.09.2021, 15:37

Coming Home ist ein Hammer Song. Bis in die Mitte der 80er habe. Die Scorpions richtig geilen Hardrock gemacht! Die ersten beiden Alben sogar Krautrock.

Free Bird habe ich schon ganz lange nicht mehr gehört.

Die Begeisterung für Meat Loaf habe ich noch nie verstanden. Aber naja, ich mag einfach seine Stimme nicht.

isilang  30.09.2021, 17:00

Absolut jeder genannte Song ist top! Wirklich jeder, alles ewige Lieblingsbands von mir. 👍👍👍 Danke. Jetzt weiß ich, was ich mal wieder hören könnte, sollte ... Ist ja alles verfügbar. ☺

Guten Mittag,

da hätte ich ein paar Empfehlungen für dich. Höre dich mal durch:

  • Won't Get Fooled Again - The Who
  • It's Late - Queen
  • Tie Your Mother Down - Queen
  • Now I'm Here - Queen
  • What Do You Do for Money Honey - ACDC
  • If You Want Blood (You've Got it) - ACDC

Kannst mir ja mal Bescheid sagen, was dir gefallen hat und was nicht. Dann kann ich dir ggf. mehr Empfehlungen geben.

Grüße, und angenehmen Tag,

Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

ranger1111  24.09.2021, 15:31

Der Who-Song ist cool! ACDC sind halt ACDC. Vor Queen hab ich viel Respekt, aber bin kein Fan.

Moritz5800  24.09.2021, 15:32
@ranger1111

Ja, The Who ist geil, aber ich mag nur wenige Songs. Sind auf jeden Fall Speziell..

ranger1111  24.09.2021, 15:41
@Moritz5800

Also wenn ich jetzt auf ein Konzert gehen könnte, und 2 von 3 Bands sehen könnte, und in der Wahl stünden The Who, Rolling Stones und die Beatles. Dann würden die Beatles bei mir sofort hinten runter fallen. The Who machen I'm studio schon Laune. Und die Stones sind eine geile Live Band, auch wenn ich kein Fan bin.

ranger1111  24.09.2021, 15:45
@Moritz5800

Absolut. Eine der besten. Meine Lieblingsbands- und Künstler live sind u.a.:

  • King Crimson
  • Pink Floyd
  • Dire Straits
  • Yes
  • Iron Maiden
  • Queen
  • Rolling Stones
  • Muse
  • Herbert Grönemeyer

Bruce Springsteen soll so gut sein, hab ich aber noch nie selbst gesehen. Und Mitschnitte auch kaum.

Ich höre zur Zeit wieder gerne die Band Sparks. Die haben vor allem in den 70ern Rockmusik gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=eUJ_ifjKopM

https://www.youtube.com/watch?v=6jYTb1NVydw

https://www.youtube.com/watch?v=3YBmS5oaNwU

ranger1111  24.09.2021, 15:29

Ja, das ist eine interessante Band. Sogar ihren Hit aus den 90ern finde ich gut.

geronimobosch  24.09.2021, 21:47
@ranger1111

"When Do I Get To Sing My Way"? Der gefällt mir auch seit damals schon. Das Lustige - Ich dachte damals, das wäre eine neue Band. Der Sänger sah in dem Video auch so jung aus. Als ich dann irgendwann eine Doku über die Band sah und erfuhr, dass es die seit den frühen 70ern gibt, hatte ich einen halben Schock bekommen :-)

Ich würde Dir den Radiosender Rockantenne empfehlen. Kann man auch übers Internet hören. da findest Du immer wieder neue Lieder an die Du lange nciht mehr gedacht hast.

isilang  30.09.2021, 17:03

Rockantenne ist wirklich cool. Den konnte ich mal in einem Mietwagen empfangen. Der ist vergleichbar mit dem 'normalen' Radiosender STAR FM - Berlin und Nürnberg.