Suche 10 Jahre alten Song.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Song "Tripping" von Robbie Williams ist zwar noch keine 10 Jahre alt, aber ab 2.11 Min. im Video ist er auf jeden Fall einige Zeit auf einer langen Treppe am Laufen:

http://www.youtube.com/watch?v=BXbMRtVzYwk

FallDown
Fragesteller

Das Lied kenne ich, aber das ist es nicht

manu1957  31.08.2010, 22:03
@manu1957

Ein Sternchen, obwohl ich gar nicht richtig lag! Du bist ein(r) der wenigen, der/die auch die reine Bemühung um eine richtige Antwort belohnt - vielen herzlichen Dank dafür und noch 'nen schönen Abend!

Also hatte mich vielleicht ein bisschen vertan, entschuldigung dafür... Habs jetzt gefunden, hab von "Otto - Ein Zwerg ist größer als man glaubt" gehört. Das Orginal heißt "Pet Shop Boy- Go West"

Ich bräuchte mehr Infos, bitte.

  • War es ein Schwarzweißfilm oder ein Farbfilm?
  • Was hatte der Mann an?
  • Welche Musikrichtung?
  • Worum ging es in dem Lied?
  • War das Lied es schnell, war es langsam?
  • Waren die Schnitte des Videos schnell oder langsam?
  • War es seinerzeit sehr bekannt? usw.

Also alles, was du noch so ungefähr weißt, könnte bei der Beantwortung deiner Frage helfen.

Spontan fällt mir bei Treppen, Daft Punk "Around the World" ein:

http://www.myvideo.de/watch/7225522/DaftPunkAroundTheWorld

FallDown
Fragesteller

Nein, das Lied ist es nicht er wurde gesungen. Ich war 7 Jahre alt, weiß also nicht mehr so genau was Aber ich meine es hätte schon Farbe gehabt und so schnell war das Lied auch nicht. Ich weiß nicht ob es hilft aber ich hatte es diese oder letze Woche noch im Fernsehn bei einer dieser Nachmittagsshows gehört, weiß aber nicht mehr welche...

Randy  11.07.2010, 14:34
@FallDown

Wenn du es letzte Woche gehört hast, kannst du mir vielleicht bei diesen Fragen helfen:

Welche Art von Musik war es? War es ein Rocksong? Pop? R'n'B? Hip Hop, Rap? Hat es vielleicht Ähnlichkeit mit einem anderen bekannten Lied? War es ein deutsches oder englisches Lied?

Ich nehme mal an, der Gesang ist von einer Männerstimme, oder?