Eigenes Musikvideo zu vorhandenen Song?

2 Antworten

Du solltest Person 2 anschreiben, da auf dem Lied höchstwahrscheinlich Copyright drauf ist. Vielleicht wirkt sich das Hochladen gar nicht aus, aber es wäre gut, sich abzusichern.

BlackFox846
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, jedoch ist Person 2 ein relativ bekannter Sänger/DJ 😅

HigherMental  26.02.2022, 12:13
@BlackFox846

Gerne. Das ist natürlich schwerer. Wie groß ist deine Reichweite? Dann ist nämlich die Wahrscheinlichkeit gestriked zu werden höher oder niedriger. YouTube wird dein Video als gelb markieren, dann kannst du damit nichts verdienen. Jedoch wäre es wirklich besser, sich abzusichern, hat der DJ ein Impressum oder eine Infomail? dann kannst du es darüber versuchen, auf gut glück würde ich es nicht riskieren.

Hi,

ohne Erlaubnis, vorzugsweise schriftlich, geht das nicht.

BlackFox846
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort :)