rap musikvideo drehen welche kamera?

2 Antworten

Eine Canon Kamera (wie für YouTube) reicht schon aus...Profis benutzen weitaus teure Kameras die mehrere tausend Euro kosten.

Ja man lässt im Hintergrund den Rap Song laufen und man rappt dazu...wenn Video gedreht wurde, muss man es so zusammenschneiden, dass es später auch zum Lied passt.

Wenn es fertig ist, legt man das Lied über das Video.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby DJ und ehemaliger Rapper

Als Kamera könntest Du eine handliche HD mit Steadycam und oder Stativ, besonders für längere Brennweiten nehmen

Optimal ist, wenn man Bild und Ton gleichzeitig aufnimmt und das in mehreren Durchgängen und aus verschiedenen Perspektiven, mit unterschiedlichen Brennweiten. Damit vermeidet man Asynchronität, setzt aber gleiches Tempo voraus.