Musikvideo mit Iphone drehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell kannst du mit jeder Kamera alles filmen.

das wichtigste ist: Story, Belichtung und Kamera/Bildperspektiven.

Informiere dich vorher über Licht- und Perspektiveinstellungen oder eben Videographie an sich. Falls du weitere Infos/Konzepte brauchst kann ich dir gern auch behilflich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja aber ich muss ein gutes Licht vorhanden sein und du kannst ja auch vielleicht in den Einstellungen gucken ob dein Kamera auf HD oder Ultra HD ist

Klar, es gibt sogar einige Musikvideos, die komplett mit nem iPhone 11 Pro geschossen wurden, hier 2 Beispiele:

https://youtu.be/5L6xyaeiV58

https://youtu.be/zgJMrgDABAY

Bild zum Beitrag

Wie schon gesagt wurde sind andere Dinge wichtiger: Gutes Licht, eventuell ein Smartphone-Gimbal für superweiche Kamerafahrten, gute Bearbeitung/Schnitt. Und natürlich auch gute Ideen für die Szenen.

 - (Musik, iPhone, Video)

sollte eigentlich klar gehen aber gute Lichtverhältnisse sollte man immer haben