Such bequemen Stuhl ohne Rollen?

3 Antworten

Es gibt alle guten Bürodrehstühle auch mit (Filz-) bzw. (Teflon-) Gleitern anstelle der (weichen) Doppellenkrollen. Ein Durchtausch (auch nachträglich) ist werkzeugfrei möglich. Je nach Ausführung kostet ein passender Satz (5 Stk.) "Gleiter für Drehstuhl" keine 15 €.

Als nachträgliche Notlösung (!) gibt es auch "Stuhlrollen-Becher" oder Möbel-Radstopper zum Überstülpen.

Leider werden die billigen (Gaming-) Stühle mit billigen Hartrollen ausgeliefert.

  1. Das verkratzt dann empfindliche Böden (Linoleum oder Holzböden)
  2. der Drehstuhl rollt schnell und ungebremst
  3. und bleibt nicht wo man ihn gerne plaziert.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Schau da am besten mal bei Ikea nach, oder in anderen Möbel Geschäften in deiner nähe. Dort kannst du diese am besten mal Test sitzen, den Online Stühle bestellen ist nervig

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Gamer seid 2011