Subwoofer, Receiver oder Kabel defekt?

1 Antwort

wenn du ein 3.5mm klinke auf cinch kabel hast, könntest du den subwoofer per handy einmal direkt ansteuern.

bei welcher lautstärke hörst du normalerweise? ich würde nämlich einfachheithalber mal sagen, dass der ausgangspegel am receiver zu gering ist und die einschaltautomatik am subwoofer somit nicht auslöst. wenn du aber die einmessung gemacht hast sollte er schon korrekt gepegelt sein.

oder es ist wie bei mir, bei meinem normalen alten denon verstärker. bei dem musste ich immer ganz kurz sehr laut aufdrehen damit einer der 2 kanäle wieder aufgewacht ist. kann also schon sein, dass am subwoofer ein defekt vorliegt.

MaxPower147
Fragesteller

Danke für die Antwort. Da der Subwoofer ja für mehrere Monate einwandfrei funktioniert hat, liegt es vermutlich nicht an der Einschaltautomatik oder dem Pegel des Receivers. Ich werde wohl nicht darum herum kommen mir ein anderes Kabel zu besorgen. Aber weißt du was wahrscheinlicher ist, Receiver oder Subwoofer defekt?

Canonio  16.04.2017, 21:20
@MaxPower147

eher der subwoofer. am kabel wirds sicher nicht liegen außer es ist am stecker abgeknickt. der AVR wirds wohl auch nicht sein.