Subwoofer plötzlich extrem Leise?

1 Antwort

Wenn der Basslautsprecher--nichts anderes ist ein Subwoofer-- früher kratzig und leise wurde war die Spule des Membrans durch Überlastung heiss geworden und der geschmolzene Lack kratzte am Magneten, kurz und gut der Lautsprecher war im Eimer. Das passierte oft wenn jemand mit zunehmendem Promillespiegel meinte er müsste die lautstärke voll aufdrehen.

Getestet haben wir das indem wir das Gehäuse geöffnet und die Membran des Lautsprechers mit den Fingern vor und zurück bewegt haben, dann hats dieses kratzige Geräusch gegeben.