Subwoofer auf Seite legen?

Hier ein Bild von ihm - (Musik, Kino, Sound)

4 Antworten

Der Subwoofer sollte nicht breit auf dem Boden aufliegen, weil sich dann schnel die Nachbarn beschweren und es durch die entstehenden Vibrationen auch schlechter klingt. Daher auch die Pins auf der Unterseite.

Probieren geht über studieren. Das Chassis ist für den senkrechten Betrieb ausgelegt, also macht es ihm nicht, wenn du ihn um 90° drehst. Einzig könnte es sein, dass die Ingineure den Bassreflexkanal so berechnet haben, dass der Boden darunter als Verlängerung dient. Aber probier es einfach aus, wird schon schief gehen.

Du kannst ihn auf die Seite legen aber mach irgendwelche Gummifüße ran oder ähnliches.

Den solltest du schon so hinstellen wie er gedacht ist. Der wurde ja nicht umsonst so gebaut wie er gebaut wurde. Die haben sich sicher was dabei gedacht.