Subwoofer an die PS3 anschließen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, den Anschlüssen zufolge hast du einen "Aux" Eingang, dieser wird mit einem 3,5 Klinke zu Chinch-Kabel an den Fernseher( kannst du mir bitte das Model nenne?!?!?) angeschlossen. Wenn du mir das Model und vllt noch die Marke bzw den Vertrieb deines Fernsehers nennst dann sage ich dir ob du diese Kables---> http://www.amazon.de/Unbekannt-Cinchkabel-Klinke-Cinch-3m/dp/B000PKZPZ0/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1306940379&sr=8-1 wirklich brauchts oder was es noch für Alternativen gibt. MfG Alvaro.

skywalker88
Fragesteller

also Marke: thomsonmodell: DPL909VD (DVD home theatre system)

xALVAROxSNIPERx  01.06.2011, 21:53
@skywalker88

Also, du betreibst also deine PS3 mit dem mitgeliefertem "AV"-Kabel ( AV= Audio/Video). Dies hat drei Stecker:

Gelb= Video

Weiß= Audio Links

Rot= Audio Rechts

Da diese Stecker am gleichen Kabel hängen und es besser ist, wenn diese es auch weiterhin tuen, brauchst du eine Chinch Verlängerung! Das Ende mit der Buchse wird mit dem Kabel der PS3 verbunden( dazu musst du das rote und weiße Kabel vom Fernseher abstecken). Dann kommt das Ende mit der Spitze in den "Aux 1" deines "DVD-Players". Dann musst du nur noch beim DVD-Player auf Aux1 umschalten. Fertig! PS: Falls du den Ton nicht nur über die Lautsprecher hören willst dann brauchst du einen Adapter, einen sogenannten "Y-Adapter", aber diesen brauchst du 2 mal.

Kabel: http://www.amazon.de/Stereo-Chinch-Verl%C3%A4ngerung-Stecker-Buchse/dp/B000SUEHPG/ref=sr13?s=computers&ie=UTF8&qid=1306957768&sr=1-3

MfG

skywalker88
Fragesteller
@xALVAROxSNIPERx

es reicht schon wenn ich ton von den boxen habe..

DANKE DANKE DANKE!!!!v Hat geklappt :))

Also, schaut auch doch mal meine anschlüsse an, mein dvdplayer ist also mein heimkino, und die kleinen kabeln sind die von den boxen... wie kann ich jetzt die boxen an die ps3 anschließen und nochmal ich habe keinen hd fernseher und benutzte auch nicht hd kabel.

Subwoofer - (PlayStation 3, PlayStation, Sound) Anschlüsse - (PlayStation 3, PlayStation, Sound)

von welcher marke denn ? es gibts z.B. von Logitech adapter für spielekonsole

oder du nimmst ein optisches kabel und schließt das an deine ps3 an (keine ahnung ob die ps3 ein eingang dafür hat)

skywalker88
Fragesteller

mein surroundsytem ist von thomson.. wo soll den das andere ende dieses kabels angeschlossen sein? an den dvd player oder fernseher...??

An die Ps3 gar nicht, höchstens dein Fernsehgerät. ;-)

Ich hoffe ich konnte zumindest ein bisschen helfen ? Vielleicht wird meine Antwort ja als hilfreichste ausgezeichnet. :)

lieben Gruß !

skywalker88
Fragesteller

kannst nur dann verdienen, wenn du mir auch sagen kannst warum ich das nicht an die ps3 anschließen sollte? ;)

Finn61er  30.05.2011, 18:45
@skywalker88

Die Ps3 hat doch gar keinen Audio-Ausgang, oder möchtest du sie mit dem Hdmi-Kabel verbinden ?

xALVAROxSNIPERx  30.05.2011, 19:19
@Finn61er

Was labberst du Honk hier? Eine PS3 hat sowohl Chinch und Toslink Ausgang für Audio!

Finn61er  30.05.2011, 19:25
@xALVAROxSNIPERx

Achte mal auf deinen Ton, oder bist du nicht vernünftig erzogen worden ? Und dann auch noch so eine Rechtschreibung.... unerhört..

xALVAROxSNIPERx  30.05.2011, 19:45
@Finn61er

Ach SMD! wenn du keinen Plan von Technik hast dann lass es! Und "unerhört" benutzen nur alte Säcke ;)

skywalker88
Fragesteller
@xALVAROxSNIPERx

also finn61er, hast du eig. eine ps3? denn ich muss xALVARO..(name ist zu lang :) recht geben, da die ps3 schon audio ausgänge hat, z.b. für ein optisches kabel.. jetzt meine frage: ich benutze kein hdmi kabel, habe einen dvd player, an den alle kabel für die boxen und subwoofer angeschlossen sind. so und was soll ich jetzt machen um diese boxen nutzen zu können..?

xALVAROxSNIPERx  30.05.2011, 21:02
@skywalker88

Also ist dein DVD-Player auch gleichzeitig dein "Heimkino". Schick mir mal nen Link bzw ein Foto deines DVD-Players. MfG

Finn61er  30.05.2011, 22:35
@xALVAROxSNIPERx

Ja, ich habe eine Playstation 3 aber ich dachte an eine typische Audiobuchse (3,5mm), deswegen habe ich mich wahrscheinlich vertan. Trotzdem muss sich Mister xALVARO-Blabla nicht im Ton vergreifen !

skywalker88
Fragesteller
@xALVAROxSNIPERx

hey ich habe die bilder hochgeladen, wäre nett wenn du mir helfen könntest...