Suaheli schwer zu erlernen?

2 Antworten

Das kommt wohl darauf wie sich jemand anstellt und wie Sprachbegabt man ist. Besonders einfach wird es wohl nicht sein da es hier an Gelegenheiten mangelt die Sprache überhaupt zu Sprechen. Noch schwierigen dürften wohl Khoisansprachen zu erlernen sein. Das sind Sprachen mit den sogenannten Klicklauten. Aber es wird unterm Strich alles immer nur eine Übungssache sein.

Die Sprache benutzt eine andere Logik, die man noch verstehen muss. Es gibt 12 Geschlechte, 6 in Singular, und 6 in Plural.